Vokabeltrainer

Hallo ihr Alle,
mich würde mal interessieren, ob ihr eine App kennt um Vokabeln zu lernen. Und eine die zu empfehlen ist.
Ich habe jetzt die Vokabelbox runtergeladen für meinen Sohn. In der kostenfreien Version kann man allerdings nur 50 Vokabeln eingeben. Bevor ich Geld bezahle, würde ich gerne noch andere ansehen, bzw gerne Erfahrungen lesen.
Dankeschön

1

Hallo!
Welches Fach/ welche Klasse?

Meine Söhne lernen klassisch mit Karteikarten. Ich bin der Meinung, dass es gut vom Schreiben am besten in den Kopf geht😉

Mein Großer lernt so Englisch und Spanischen und der Kleine Englisch.
Lg

2

Phase 6 wird von vielen genutzt

5

Ja, Karteikarten hab ich mit ihm versucht. Klappt leider nicht so wirklich. Daher jetzt dieser Versuch.

3

Hallo,

Phase6 wird im Forum am häufigsten erwähnt. Meine Kinder lernen mit Quizlet. Da kannst di unbegrenzt Sachen reinstellen.

4

wir haben das buch von cornelsen und die haben auch eine app da kannst du dann das vokabular passend zum buch kaufen.

Ich find die gut und meine Tochter auch

6

Hallo,
unser Grosser, 9. Klasse, lernt mit Phase 6. Das war uns von der Schule empfohlen worden. Er nutzt es jetzt seit der 5. Klasse. Programm ist wirklich super.
Unser Kleiner wird das ab dem nächsten Schuljahr auch nutzen.
LG
Elsa01

7

Ich habe mir das Phase 6 jetzt mal runtergeladen. Werde es die Woche jetzt testen. Und wenn es gut klappt, werde ich meinem Sohn das Buch dazu bestellen.
Vielen Dank 😀

8

Meine hatten eine Lernbox mit 5 Fächern, in die sie die Karteikasten mit den Vokabeln legten. MIt dieser lernt man so: alle neue Wörter werden ins vorderste fach gelernt , das Wort was man kann, wird ins nächste Fach gesteckt , so weiter bis es im letzten Fach ist. Wenn man das Wort nicht kann, wird es bleibt es im bisherigen Fach.

Außerdem hat ein Lehrer im Bekanntenkreis mal erwähnt, dass es am besten ist, wenn man die neuen Vokabeln sofort lernen sollte. Das ist einfacher und einprägender als wenn man zu nem Vokabeltest alle neuen Worte auf einmal lernen muß. Mein Sohn meinte, er lerne seither schneller.