Wechsel von FS in eine GS

    • (1) 11.03.19 - 20:54

      Hallo allerseits,
      Wir haben unsere Sohn von einer GS in eine FS Schule gewechselt leider war das die falsche Entscheidung die wir getroffen habe auch sind wir nicht richtig informiert worden unsere Sohn füllt sich da überhaupt nicht woll und möchte nicht mir hin gehen wir haben ein förderwechsel beantragt und die Schule versucht uns natürlich Steine auf den Weg zu stellen ein Wechsel würde zum Ende des Jahres stattfinden aber vermutlich nicht in eine GS Schule. Was für Möglichkeiten gibt es noch ??

      • (2) 11.03.19 - 21:02

        Hallo,
        Wenn ihr ein sonderpädagogisches Gutachten habt, dann könnt ihr im Zuge der Inklusion durchsetzen, dass euer Kind an der Regelschule beschult wird.
        LG
        Delfinchen

        • (3) 13.03.19 - 17:15

          Das ist richtig, aber fragt doch auch mal die die gerne ohne diese Kinder in der klasse voran kommen möchten. Nicht alles was man darf ist auch gut!

          • (4) 14.03.19 - 05:47

            Das war aber nicht die Frage.
            Rein rechtlich geht es und sie haben Anspruch drauf.
            Ob und für wen es sinnvoll ist, ist eine andere Diskussion.

Top Diskussionen anzeigen