Welche Inliner?

    • (1) 14.03.19 - 19:51

      Hallo zusammen,

      Mein Sohn (7) war letztes Wochenende das erste Mal beim Eislaufen. Er spricht seitdem von nichts anderem mehr, dass er das unbedingt wieder machen möchte. Nun ist bei uns im Eisstadion aber Ende März die Saison zu Ende und ich habe mir überlegt mit ihm vielleicht Inliner zu fahren.

      Könnt ihr da irgendwelche Modelle empfehlen?

      Vielen Dank schon mal.

      LG apollonia

      • (2) 14.03.19 - 20:38

        Ich finde die von Decathlon super! Vor allem
        für den Anfang.

        Hallo

        unser älteres Kind (10) fährt ganz gerne. Er hat ganz einfache aus dem ALDI. Die sind irgendwie langsamer als meine K2 (er hat größere Füße als ich mittlerweile). Mit den K2 kam er nicht so gut klar.

        Lg

        Rollerblade finde ich noch bequemer als K2. Da muss ich sagen, macht sich der Preisunterschied zum Discounter bemerkbar.
        Du musst beim Kauf auf die Kugellager achten. Um so höher die "ABEC" Zahl, um so schneller. Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist schon krass. Google einfach mal auf den Herstellerseiten.

        • (5) 14.03.19 - 21:25

          Zu viel Geschwindigkeit ist für so junge Kinder oft ein Problem. Da ist für den Anfang etwas Schwergängiges nicht verkehrt. Mit größerer Sicherheit und mehr Können steigert sich dann die Qualität der Schuhe.

      (6) 14.03.19 - 21:21

      Hallo,
      mein Sohn hatte in dem Alter die vom Aldi. Da diese über mehrere Größen verstellbar sind, lange zu nutzen und für den Einstieg völlig ausreichend.

      LG
      Tanja

Top Diskussionen anzeigen