Erkältung plus durchfall

Meine kleine 7 hat seit Mittwoch Fieber gehabt das ist seit gestern aber weg. Seit Donnerstag hat sie Durchfall. Nicht viel mehr so wie feuchte pupse.
Kennt das jemand. Sie isst schon sehr magen freundlich. Nix fettiges oder süßes. Trinken tut sie Tee. Was kann man noch machen. Übelkeit hat sie nicht.

1

Ruhe bewahren, abwarten, Tee trinken. Keep cool! Gute Besserung!

2

Also ist das nix bedenkliches deiner Meinung nach. Auch Durchfall zur Erkältung zu haben. Ich kenne das so nicht.

3

Wenn du unsicher bist, lass es abklären, aber dass ein Infekt vom nächsten abgelöst wird, finde ich nicht ungewöhnlich. Solange Trinken klappt, ist alles gut. Schönen Sonntag :-)

4

Hast du ihr Medis gegen Fieber bzw. die Erkältung gegeben? Könnte sein, dass der Durchfall daher kommt.
Aber so wie du die Lage beschreibst ist es nicht dramatisch.
Gute Besserung.

5

Ja hatte zwei mal was gegeben. Aber ibu hat sie schon oft genommen da war nie Durchfall. Naja ich hoffe auf morgen das es endlich besser wird. Sie tut mir so leid. Hab ihr nun mal perenterol gegeben das soll ja auch helfen.

6

Manchmal können es auch zwei unterschiedliche Infekte zeitgleich sein.
Der eine stärker, der andere weniger stark (aber doch da)

7

Hallo schnuffel081183,
man muß nicht immer sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen. Fieber stärkt das Immunsystem und sollte nicht zu früh unterdrückt werden. Der Durchfall kann durch Ibuprofen ausgelöst worden sein. Das steht bestimmt auch als Nebenwirkung im Beipackzettel. Wichtig ist, dass sie viel trinkt und zwar nicht nur Tee sondern auch Mineralwasser. Geriebener Apfel und zerquetschte Banane haben sich bei Durchfall ebenfalls bewährt. Zudem hat sich bei diversen Infekten (Erkältungen, Durchfall bei Kindern), die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt (1 Tablette täglich). Das Spurenelement ist ferner wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.

Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung!

8

Hallo,

hast du deiner Tochter gegen die Erkältung/ das Fieber irgendwelche Medikamente gegeben? Oft lösen nämlich auch andere Medikamente den Durchfall aus.. Hatten wir selbst nämlich auch schon einmal. So lange sich das Ganze jedoch im Rahmen hält und sie ausreichend trinkt, ist es meiner Meinung nach nicht bedenklich. Falls du auf Nummer sicher gehen willst, am besten einen Termin beim Kinderarzt ausmachen.
Habt ihr die Erkältung auch schon lindern können oder ist bisher nur das Fieber weg gegangen? Bei Erkältungen finde ich das Babix Inhalat immer super. Wenige Tropfen von dem Öl genügen bereits, um gut durch den Tag zu kommen und eine freie Nase zu haben. Verwende es sowohl bei meinen Kindern, als auch bei mir selbst und finde die Wirkung spitze. Auch der Schleim löst sich so viel schneller!
Nach Bedarf könntest du ihr noch ein Zwiebelsäckchen machen :-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße

9

So ein infekt geht gerad einfach um. Ich hab auch durchfall und ne erkältung, mein mann hatte das auch. Alles gut.
Gute Besserung an deine kleine! #winke