Spielzeug für den Garten

Hallo

welches Spielzeug für eure Kinder habt ihr im Garten? Wir sind auf der Suche nach etwas Spielzeug für den Garten. Wir haben drei Jungs im Alter von 2, 6 und fast 8 Jahren. Der kleinste hat einen Sandkasten und einen Matsch-/Wasserspieltisch. Die großen hätten eine Schaukel die wir aber wieder abgebaut haben auch auf ihren Wunsch. Wir haben den Garten neu gemacht und sie wollten die Schaukel nicht mehr. Wir haben einen kleinen Garten und ein Trampolin wollen wir nicht haben. Was habt ihr so? Die großen haben noch so ein Pfeil und Bogen Spiel, ihre Roller, Fahrräder, Skateboards, Fußbälle und im Sommer ihr großes Planschbecken. Wir würden gerne noch etwas anschaffen, doch gerade sind wir etwas planlos. Es sollte etwas sein was nicht im Garten stehen bleibt, da dieser nicht sehr groß ist.

Lg und vielen Dank

1

Dartscheibe, Basketballkorb oder nee Nestschaukel zum Relaxen..

2

- ein Tipi, Gartenkissen, Tücher
- ein Aquaplay
- Hüpfgummi
- Festzeltgarnitur, damit man draußen malen kann
- eine gespannte Leine, wo Fingerfarbenbilder zum Trocknen aufgehängt werden

3

Hallo, meine Tochter hat leere Dosen zum abschießen bzw abwerfen im Garten. Im Sommer nimmt sie oft die Wasderpistole ansonsten den Tennisball.
Das Skateboard steht zwar auch im Gartenschuppen muss aber genau wie ihr Fahrrad außerhalb vom Garten benutzt werden. Wir haben das große Glück, dass hier eine Spielstraße und ein Spielplatz in der Nähe sind.

Gruß Sol

4

Der absolute Renner ist hier das Trampolin :-). An der Reckstange turnt unser Jüngster (5Jahre) auch gerne. Sonst noch Laufdollys. Sandkasten mit Fahrzeugen wird auch bespielt. Ansonsten läuft er zum nahe gelegenen Spielplatz zum Schaukeln, Rutschen, Spielen. VG

5

Federball
Boccia / Boule
so ein draußen Kegelspiel aus Holz

6

Unser Garten ist auch nicht riesig (ca 150 qm), trotzdem haben wir seit einigen Tagen ein kleines Trampolin stehen mit 2 m Durchmesser... Mehr muss es gar nicht sein, finde ich... Ich habe mich auch lange gegen ein Trampolin gewehrt, aber die Kinder und die Oma lagen uns in den Ohren :-p

Wir haben zusätzlich noch eine Sandkiste und ein kleines Quadro Klettergerüst, welches aber nicht dauerhaft auf dem Rasen steht, sondern nur nach Bedarf vom Rand geholt wird... Für ein großes Planschbecken ist dann im Sommer noch Platz und dann ist der Garten auch voll... #schein

Aber das ist ja nicht dauerhaft so, die beiden Großen (10 und 9) werden sicher nicht mehr ewig Interesse am Garten haben und unsere Lütte (2) ist in einigen Jahren sicher auch nicht mehr so spielfreudig, ist ja alles irgendwo absehbar...

LG

7

Wir hatten ein Stelzenhaus mit Rutsche und 2 Schaukeln--wurde nur mäßig bespielt. Der Sandkasten war der Hit bei meinen Jungs--leider auch bei den Katzen, also weg damit. Tore hatten wir auch, aber sehr unregelmäßig genutzt. Fuhrpark, aber aus dem Altern sind die raus. Planschbecken oder Wasserrutschbahn stellen wir im Sommer auf, wird gerne genutzt.
Der Renner seit 10 Jahren ist unser 5 m Trampolin, gerne im Sommer mit Rasensprenger drunter.

8

Einen Sandkasten deckt man doch auch ab ;) bei uns waren nie Katzen drin weil der zu war wenn keiner gespielt hat.

9

Wir hatten eine Plane, für einen Deckel war der Sandkasten zu groß. Aber wenn die Plane vergessen wurde, war die Sauerei da...

10

Wir hatten und haben so viel. Aber der Dauerrenner seit nun 4,5 Jahren ist das Trampolin. Das wird tatsächlich permanent benutzt.

Wir haben Quadro, Fußballtore (gibt es auch klappbar), Dartscheibe, Riesenmikado, eine Wasserstraße, Matschtisch, verschiedene Wurfspiele, Kreide, eine Rutsche, Spielgrill, ...

Unsere Nullnummer ist der Sandkasten.

11

Hallo


Wir haben ebenfalls 3 Kinder aber jünger als eure.
Die große ist 6 die mittlere 4.5j und kleine 1.5j

Im Garten haben wir:
Schaukel mit rutsche
Sandkasten mit diversen Spielzeug drin
Trampolin
Karussell-Wippe
Kinder Gemüse und blumenbeet
Stelzen
Physio Kreisel
Straßen Kreide
Hüpfbälle
Reifen
Laufräder
Bobby car
Dreirad
Fahrräder
Pukylino oder wutsch 🤔 egal da sind eure Kinder eh raus.
Skateboard
Inliner
Gelegentlich puppenwagen
Rody
Tischtennisplatte
Dartscheibe
Trettraktor mit Anhänger
Schubkarren
Im Sommer wasserbahn
Planschbecken
Sprenkler
Wasserbomben
Und diverse gartengeräte wie rechen harke schaufeln etc.

Es kommt noch
1 stabiles fußballtor (hatten ein aufblasbares)
Doppelreck
Weidentippi
Hängewackelbrücke


Aber wir haben halt auch Platz dafür.


Meine Kids wünschen sich eine matschküche... ob und wie wir das umsetzen werden wir mal sehen.

Frag doch mal deine Kinder worauf sie Lust haben? Guckt euch mal Kataloge an und guck wo Interesse besteht.


Wie viel Fläche wäre denn zur Verfügung?
Wie wäre bei Jungs ein fußballtor?
Haben sie Interesse an einer gemüseecke zum selber beobachten und ernten?
Habt ihr Platz und Lust auf ein spielhaus?

Grade die beiden großen kann man ja fragen sammelt einfach mal Sachen die ihnen gefallen und daraus sucht ihr Eltern euch was aus was Platzmäßig möglich und finanziell drin ist.


LG