25

Hi,
sollte die Geburt wirklich auf/um den Einschulungstag fallen, kannst du es ohnehin nicht ändern. Du kannst deine Tochter darauf vorbereiten, aber wahrscheinlich wird ihr der Tag dann immer negativ in Erinnerung bleiben.
Habt ihr die Möglichkeit ihr trotzdem einen schönen Tag zu organisieren? Kann der Papa dabei sein?

vlg tina

27

Du wirst es eben nicht ändern können, es kommt wie es kommt und genau das würde ich meiner Tochter auch erklären. Entweder du kannst dabei sein oder eben nicht!
Falls nicht wird sie damit zurecht kommen müssen du kannst ja schließlich nicht die Beine zusammen kneifen falls das Baby kommen möchte.
Ich würde beide Varianten mit ihr besprechen und auch kein Drama draus entstehen lassen wenn es nicht klappt. Trösten natürlich, aber ihr eben erklären dass man nicht immer alles planen kann.
Es gibt so oder so keine Möglichkeit es anders zu planen, entweder das Baby ist schon da und kann mit, du liegst im Krankenhaus oder dein Baby ist noch im Bauch!

Bis dann alles Gute
Mona

28

Als der Große eingeschult wurde, kam 3 Monate später sein 2. Bruder auf die Welt. Wir haben da jetzt keine Welle gemacht, ich war halt schwanger und habe nicht von meinen Kindern erwartet, dass sie Freudentänze deswegen aufführen. Allerdings muss ich sagen, dass das 2. HJ der 1. Klasse quasi unbemerkt an mir vorbeigezogen ist, da ich doch recht viel um die Ohren hatte. Ich hatte Glück, dass mein Großer ein unkompliziertes Kind ist und war, er hatte keinerlei Schulprobleme.
Das sah beim Mittleren schon wieder ganz anders aus ;-)