Kind fällt vom Klettergerüst

Hallo,
Meine 7 jährige Tochter ist wohl heute vom Klettergerüst auf den Bauch gefallen. Ich bin nicht zu Hause, da ich ein Konzert 300 km weiter weg habe. Mein Partner sagte, dass sie solle geweint hat, aber jetzt sei alles wieder gut. Kind erzählt mir, dass sie blaue Flecken am Bauch hat. Mein Partner sagt, man sieht sie kaum, ihr geht’s gut, ihr ist nicht übel, pullert nicht blutig, alles gut.
Ich mache mir wahnsinnige sorgen, dass sie innere Blutungen hat. 😱
Ich bin erst um Mitternacht zu Hause. Ich werde mir ihren Bauch mit Taschenlampe dann angucken, wenn sie schläft.
Worauf sollten wir achten? Vielleicht dramatisiere ich etwas über?

1

Hallo.
Mein Kind hatte nach einem Unfall beim Spielen innere Blutungen. Da merkst du sofort, dass was nicht stimmt. Auffällig ist, wenn zusätzlich die Schulter stark schmerzt. Mein Kind konnte vor Schmerzen nicht mehr sitzen, stehen oder liegen.
Mach dich nicht verrückt und genieß das Konzert.

16

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Ein Bekannter (Erwachsener) hat sich vor einigen Jahren bei einem unspektakulären Fahrradunfall die Milz verletzt und wäre nach Aussage seines Arztes über Nacht verblutet, ohne etwas zu spüren.
Er hatte Glück im Unglück, dass er sich auch den Arm gebrochen hat und in dem Zusammenhang im Krankenhaus auch seinen Hämatomen am Bauch auf den Grund gegangen wurde...

2

Warum lässt du dein Kind bei einer Person, der du offenbar nicht vertraust und für nicht kompetent genug hälst, um die Situation richtig einzuschätzen?

4

Bitte? Er ist sehr wohl kompetent, aber leider kein Arzt, nur als Mutter macht man sich dennoch sorgen.

12

Aber du bist Ärztin oder warum willst du mit der Taschenlampe nachgucken?

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ich habe es schon erlebt das ein Kind 24 Stunden nach dem Sturz Reanimation pflichtig war (Reruptur der Milz).

I'm Zweifelsfall sollte man ins Krankenhaus fahren

5

Ich bin jetzt zu Hause, habe mit der Taschenlampe keine blauen Flecken am Bauch gesehen. höchstens beim Rippenbogen etwas zu erahnen. Laut meinem Partner hat sie in ihrem Zimmer viel gespielt und klagte nur auf Nachfrage über etwas schmerzen. Ich werde morgen der Klassenlehrerin Bescheid sagen, dass sie auch beobachten soll.

6

Guten Morgen,

wenn es ein Sturz auf den Bauch, keiner diesen beobachtet hat, würde ich heute, trotz ruhiger Nacht, zum Arzt und das abklären lassen.

VG

7

Wie geht es ihr denn heute morgen?

Ist sie irgendwo drauf gefallen, was eine Verletzung begünstigen würde, oder nur auf den mehr oder weniger flachen Boden?

8

Hallo, sie hat noch geschlafen, wo ich das Haus verlassen habe. Mein Partner bringt sie zur Schule. Sie hat aber neben mir geschlafen, habe ihr nur Tschüss gesagt heute um 6. es war eine ruhige Nacht.
Sie ist auf den Sand gefallen und hatte auch den Mund voller Sand.

9

Sand nimmt ganz gut den Druck auf, deshalb ist er so oft unter Klettergerüsten.

weitere Kommentare laden