Kuscheltiere spenden

Hallo zusammen,

wir würden gern (leider viele) Kuscheltiere meiner Tochter spenden, die neuwertig sind.
Seit ca. 2 Jahren nun habe ich über das Internet eine Organisation gefunden, wo man diese hinschicken KÖNNTE, aber immer, wenn ich nachsehe, machen sie gerade Annahmepause und dann steht da auch keine Adresse :-(

Ansonsten wird im Internet immer nur darauf verwiesen, bei örtlichen Institutionen nachzufragen. Tja, alle in meinem Umkreis nehmen aber keine Kuscheltiere #heul

Ich möchte nicht noch weitere 2 Jahre warten ... hat jemand einen Tipp?

LG
sonntagskind

1

Hallo, Kuscheltiere loswerden ist schwierig. Viele können nicht gewaschen werden und sind dementsprechend verseucht. Wenn Spenden nicht klappt würde ich second Hand Laden , Flohmarkt, Soziales Kaufhaus probieren.

Gruß Sol

2

Danke, dann werde ich wohl weiter warten müssen, bis die Annahmepause vorbei ist ;-)

3

Wenn sie wirklich neuwertig sind, dann frag doch mal bei der Feuerwehr nach. Wenn bei einem Einsatz Kinder betroffen sind und irgendwie erstmal durch Einsatzkräfte betreut werden müssen, dienen Kuscheltiere oftmals als Tröster in der Not.

4

Gute Idee, ein Freund ist zufällig Feuerwehrmann :-)

5

H,

falls du keine Kinder-/Familienorganisation findest (ich hab vor Jahren meine Kuscheltiere an ein Kinderheim gespendet), dann fragt doch mal im Tierschutz nach. Oftmals nehmen auch Tierheime Kuscheltiere an.

Gruß
Kim

10

Stimmt Tierheime nehmen auch oft. Bei uns auch die Eichhörnchenauffangstation.

6

Kuscheltiere sind für mich echt rausgeschmissenes Geld. Da Rauchmann nicht erwarten, dass man da noch viel Gegenliebe für bekommt.

Aber irgendwer kommt ja immer mit sowas für die Kinder um die Ecke. Ich hab einen einen Teil weiterverschenkt an Kinder aus der Familie und einmal hab ich ne Kiste mit Plüschtieren und nem Schild bei Sonnenschein auf nem viel genutzten Schulweg ausgesetzt. Am Nachmittag war sie leer und ich konnte sie entsorgen. Aber die Eltern waren vielleicht nicht so begeistert und vermutlich war das nicht erlaubt. :-P

Hier wollte sie jedenfalls auch keiner haben. Besondere Stücke von Figuren aus Filmen oder so wirst du vielleicht auf dem Flohmarkt los.

7

Rauchmann = T9 brauch man

8

Hallo!
Wenn du die Stofftiere schnell loswerden möchtest, wären die Altkleidercontainer vielleicht eine Lösung. An einigen Containern steht dran, dass auch Stofftiere eingeworfen werden dürfen.

9

Mein Ex hat einige zur örtlichen Tafel gebracht. Dort wurden sie an die Kinder verschenkt.


Ansonsten habe ich auch ein paar vor die Tür gesetzt mit Schild; "Suchen neues zu Hause" dauerte nicht lange und zag weg waren sie.

11

Hallo,

ich habe unsere Stofftiere bei ebay Kleinanzeigen verschenkt.

Viele Grüße