19

Beim Lesen deines Textes musste ich auch sofort an Tripsdrill denken 😊 Habe dann gesehen, dass das schon ein paar empfohlen haben 😊 Das würde deinem Kleinen bestimmt gefallen. Meine Schwestern und ich haben es schon als ganz kleine Kinder geliebt 😍

Jetzt hast du mir richtig Lust drauf gemacht 😂 Leider ist meine Tochter noch zu klein. Sie wird am Donnerstag erst 1. Da muss ich mich noch etwas gedulden 😂🥰

20

Hi.

Ganz ehrlich... Was soll der Quatsch mit deinem Sohn in so nen Park zu fahren, wo er Ängste hat. Erstens tust du ihm nichts Gutes, da sich die Angst verstärkt und zweitens ist der Tag für euch beide hin. Warum willst du ihm das zumuten?
Es gibt so viele Alternativen, die ebenso Spaß machen. Gibt deinem Sohn Zeit. Vielleicht will er irgendwann mal von selbst in so nen Park. Und meins z. B. isses auch absolut nicht. Jeder ist da anders. Und ich denke, du wärst da gut beraten deinem Sohn die Fahrt dahin zu ersparen.

21

Vielen Dank fuer die nette Antwort. :)

Mein Sohn hat sich einen Ausflug in so einen Park gewuenscht. Ich bin mir jedoch dessen bewusst, dass er eben nicht an den grossen Fahrgeschaeften Freude haette und moechte ihm den Wunsch dennoch erfuellen - aber eben mit einem Besuch in einem Park, bei dem es mehr um 'Erlebnis' und weniger um 'Nervenkitzel' geht.

Gut beraten waere ich dann, wenn ich von Eltern auf dieser Seite Alternativen angezeigt bekaeme (wie schon oben mehrfach getan). Und die Fahrt wuerde ihm dadurch nicht 'erspart' sondern durch eine nette Alternative 'ermoeglicht'. Und darueber freue ich mich und er wird sich daran erfreuen wenn ich's gebucht habe. :)

25

Schau dir doch mal die Fahrgeschäfte im Legoland auf der HP an, da gibt es einige, wirklich harmlose für kleine Kinder, die wilderen Fahrgeschäfte muss man ja nicht machen. Und durch das Miniaturland aus Lego und die vielen Legodekorationen, die Lego-Fabrik... es gibt so viel zu schauen, kann man da auch gut einen Tag verbringen, ohne wild fahren zu müssen. Ein Aquarium gibt es ja auch dort.

weitere Kommentare laden
23

Der Holiday Park in Haßloch hat einen sehr schönen Kinderbereich,sowohl indoor und auch outdoor.

Evtl wäre das was für dein kind.
Entfernung zu Heppenheim passt auch

24

Hallo,

ich würde dir auch das Ravensburger Spieleland empfehlen. Wohnen kann man dort im Mausdorf.
Am 2. Tag einen schönen Ausflug an den Bodensee.

Gruß chantalele

27

Wie weit es von euch entfernt ist, musst du gucken: Aber Traumland bei der Barenhohle in sonnbirn ist super schön und für Kids bis ca sieben Jahre. Das hat unsere geliebt! Am nächsten tag könnt ihr die Tropfsteinhöhle besuchen. Freitags waren Kids umsonst 😉

29

Bei uns ist es das gleiche, beide Kids eher ängstlich. Disneyland oder Europapark finde ich zu teuer dafür dass man dann nicht viel machen kann.
Wie schon andere empfohlen haben, Ravensburger Spieleland, wenn das von der Entfernung noch ok ist. Fanden unsere Kids super! Im Sommer kann man aufgrund in Bungalows im Park übernachten, die Umgebung bietet auch sehr viel.

44

Ich hoffe, dass wir naechstes Jahr wieder einen Urlaub in Bayern hinbekommen und werde mir das mal dafuer vormerken. Vielen Dank fuer den Tip!

30

Trippsdrill Insbesondere wenn das Kind wenig Dinge fahren will finde ich komplett überteuert. Der Wildpark ist sehr schön. Der Park an sich lohnt sich nur wenn die Kinder älter sind – ich würde sagen so um 10-13 ist das passend. Mutige Grundschulkinder haben sich ja auch Spaß. Finde es aber immer noch sehr teuer für einen Tag.

Traumland auf der Bärenhöhle ist schön für Kleinkinder und kleine Kindergartenkinder. Meine mutige Sechsjährige würde sich dort zu Tode langweilen. Allerdings würde ich dies empfehlen. Ausflug auf die schwäbische Alb. Es gibt so viele tolle Dinge dort zu entdecken. Besichtigung der Bärenhöhle und dann tritt man aus der Tiefe wieder ans Tageslicht macht ein Kleinspaziergang und geht in den Freizeitpark – ein Nachmittag reicht vollkommen. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein ängstliches Kind.

Noch nicht genannt und für alte Kindergarten beziehungsweise junge Grundschulkinder empfehle ich den Schwaben Park. Kostet nicht viel kommt, gibt unglaublich viel zu entdecken für jede Nervenkitzel klasse.

31

Tripsdrill mit Baumhausübernachtung ist toll.

Oder eben bisschen weiter Playmobil Funpark. Für mich der beste Freizeitpark für das Alter weil eben keine Fahrgeschäfte. Dort können die Kids noch richtig spielen, klettern, toben, baden.

32

Hallo,

ich kann dir den schon erwähnten Playmobil Park wärmstens empfehlen.
Hier gibt es so gut wie keine Fahrgeschäfte, sondern die unterschiedlichen Playmobil Welten müssen selber erforscht und erklettert werden.
Bei gutem Wetter unbedingt an Wechselklamotten denken, es gibt 2 tolle Wasserspielplätze!

LG Sabine

34

Wenn es am Eintrittsgeld (und Entfernung) nicht scheitert, kann ich auch den Europapark empfehlen.
Der ist inzwischen so rieseg, dass man zum einen eh nicht alles fahren kann und zum anderen immens viele ruhige Familienattraktionen. Selbst wenn Ihr nur die machst, ist dein Tag locker gefüllt.
Außerdem empfehle ich (wie auch die anderen) Tripsdrill.
P. S. Ich bin 50 und hasse die Donnerflussfahrten auch.... Die sind mir nicht geheuer
LG

45

Weisst Du was: ich hatte mich mittlerweile eigentlich ziemlich auf den Playmobil Park eingeschossen, dachte aber dann, dass er da nur mit mir (und keinen anderen Kindern, die er kennt) wohl doch nicht so viel Spass haben wuerde - ich grabbel ja auch nicht mehr ueberall mit rum. ;)
Jetzt habe ich mich fuer den Eurpoapark entschieden und stimme Dir zu: der sieht so toll aus, dass wir nicht alles in Anspruch nehmen muessen, um einen Tag auszufuellen und spass zu haben! Muss nun nur noch ein schoenes Hotel finden!
Danke!