Kinderbuch-Zitate: Testet euer Wissen!

Sind eure Kids eifrige Leser? Oder lest ihr ihnen vor? Dann sollten euch die Klassiker der Kinderliteratur ja geläufig sein.

Testet hier euer Wissen: https://www.urbia.de/forum/154-151-quizze/5248384-kinderbuch-zitate-quiz

Viel Spaß!

Raffael vom urbia-Team

Also bitte, ich kann auch vorlesen und gleichzeitig nicht alle sogenannten Klassiker gelesen haben.
Es gibt noch sooo viel mehr Bücher.

Der Anfang aus meinem Lieblingsbuch:
Habt ihr schon gehört ihr Leute
Oma hat Geburtstag heute.
Darum sagte sie zu mir
Kasperle das feiern wir.
Lauf zum Bäcker Brezelbein
und kauf Pfannkuchen ein.

Doch die Schüssel die ist schwer
Darum stell ich sie hier her

Und jetzt ihr, welches Buch ist es?

"Alarm im Kasperletheater"..... vorhin erst vorgelesen 😊

:-) es gab eine Zeit, da brauchte ich nicht mehr lesen. Ich konnte es auswendig.

Nette Idee, da merkt man erst was man schon alles gelesen hat

Der Herr der Ringe zählt zur Kinderliteratur? Sowas... ;-)