33

Nein, er wird nicht viel verpassen denke ich. Die Kinder (10., 8. und 3. Klasse) machen quasi die ganze Woche vor den Ferien nix wichtiges mehr.

40

Hi,
du stichst hier mit der Frage in ein Wespennest.
Nein, er wird nicht viel verpassen.

vlg tina

44

Ok :-)))

48

Wenn Du angeblich das ok hast, warum fragst Du dann hier?
Das ist wieder ein Thema zum aufmischen...
Frag doch den Klassenlehrer, ob Dein Kind was verpasst. Woher sollen wir das wissen...?

50

Bei der Dame gibt es vieles, was nicht stimmt!

51

Ok...
ich kenne es von meinen Kindern so, dass man schon mal eine Beurlaubung bekommt, aber niemals direkt vor - oder nach den Ferien.

weiteren Kommentar laden
56

Euch und die ganzen anderen Sparfüchse würde ich sowas von an die Wand fahren lassen.
Schulpflicht ist Schulpflicht...

57

Richtig so.
Ich glaube ihr auch kein Wort, das sie in Urlaub fliegt.
Gibt genug Threads, woraus man das liest.

58

Also als hessische Lehrerin lass dir gesagt sein, dass dein Sohn nix verpassen wird. Die Tage vor den Ferien sind je nach Lehrer wirklich teilweise überflüssig. Ich habe Kollegen, die nur noch spielen oder Filme gucken.
Am Tag wo es Zeugnisse gibt, wird ja vermutlich gefrühstückt und dann nur noch das Zeugnis ausgeteilt.
An den 2 Tagen davor vielleicht irgendwelche Arbeitsblätter, da die Schüler da ja schon größtenteils keine Bücher mehr haben. Die kannst du dir ja mitgeben lassen.
Bei uns an der Schule hat jeder Schüler einmal die Möglichkeit sich vor den Ferien beurlauben zu lassen.

61

Was sollen eigentlich solche "Anfragen" ?

Du hast das ok des Lehrers und auch der Schulleitung (denn die brauchst du, wenn du in Hessen wohnst). Folglich hast du mit beiden Personen, die dir alles zu dieser Frage beantworten könnten, gesprochen.

Und jetzt willst du nun in diesem Forum erfragen, ob dein Kind Unterrichtsstoff verpasst/bezüglich der Noten noch was passiert?

#klatsch

62

Sie schreibt hier oft komische Dinge.!