18

Ich bin Lehrerin und wüsste nicht, wann mor in den letzten 10 Jahren Klebe, Stifte oder sonst irgendwas für meinen Unterricht bezahlt wurde. Lehrer bezahlen das alles immer aus eigener Tasche und da kommen noch PC, Bücher, Kopiervorlagen und manchmal sogar die Unterrichtskopien dazu. Und das betrifft den Unterricht, der im Grgensatz zur AG notwendig ist.

24

Hast du gefragt, ob du das bekommst?

23

Ich sehe das so: wenn Mitarbeiter nicht "nein" sagen können, ist das deren Problem.
Wenn Mitarbeiter keine Hilfe annehmen können, ist das auch deren Problem.
Wenn Mitarbeiter lieber eigenes Geld ausgeben, statt ein Problem konstruktiv zu lösen, ist das ebenfalls deren Problem.
Das hat alles nichts mit dir zu tun!
Frau L. möchte gern die Märtyrerin spielen, dann lass sie die Märtyrerin spielen.

Das mit dem Bastelmaterial lässt sich ganz einfach lösen: regelmäßig Geld von den Eltern einsammeln.

Der Konflikt spielt sich nicht auf der Ebene der Schule und irgendeiner sozialen Gerechtigkeit ab. Der Konflikt spielt sich einzig und allein auf Frau L. ab. Das ist kein Mangel an finanziellen Mitteln, das ist ein Mangel an organisatorischem Geschick! Ihre vermeintliche Selbstlosigkeit kann zum Zerbrechen der ganzen AG führen!