Gastgeschenk

    • (1) 24.05.19 - 19:01

      Hallo,

      mein Kind fährt nächste Woche als Austauschschüler nach Frankreich.

      Jetzt haben wir uns überlegt, was sie für die Gastfamilie als Geschenk mitnimmt. Für die Mutter haben wir Lindt Pralinen gekauft, für die Schwester eine Erdbeerpflanze zum selbst Pflanzen, für den Jungen, der bei uns war, haben wir ein paar Dinge, die er hier sehr gerne gegessen hat. Nur für den Vater fällt uns überhaupt nichts ein. Alkohol geht nicht und möchte ich auch nicht. Hat jemand vielleicht eine gute Idee???

      Vielen Danke und euch allen ein schönes Wochenende.

      Rolabaer

      • Ich würde den Eltern ja zusammen die Pralinen schenken. Ansonsten ein Buch über eure Stadt. Selbst wenn es den Vater nicht interessiert aber den austauschschüler selber vielleicht? Was hat euer Austauschschüler mitgebracht? Ich hätte vermutlich einen Stapel Rittersport Schokolade gekauft in schönen Farben. Sind aber auch aus dem Nachbarort keine Ahnung wie das sonst in Deutschland gesehen wird. Oder irgendwas sonst aus der Region aus der ihr kommt. Und es den Eltern gemeinsam geschenkt.

        • Danke für deine Antwort. Wir haben zwei Flaschen Wein geschenkt bekommen und etwas Süßes, was der Austausschüler einfach selbst gegessen hat. Interesse hat der Austausschüler leider wenig gezeigt (hatte hier leider schon darüber geschrieben und um Tipps gebeten). Das mit der Rittersport finde ich ganz gut.

      (4) 24.05.19 - 20:46

      Vielleicht einen Bildband über eure Stadt/Region?

Top Diskussionen anzeigen