Satch pack waschen?

    • (1) 02.06.19 - 18:35

      Hallo,

      kann man den Satch pack gut in der Waschmaschine waschen (trotz der verstellbaren Stange)? Oder wie reinigt Ihr diese?
      Unser Sohn hat sich in ein helleres Modell verguckt (hellgrau) und ich habe etwas Sorge, dass dieses sehr schmutzempfindlich ist.

      Vielen Dank,
      Gerbera

      • Hallo Gerbera,

        "die Stange" kann man rausnehmen. Dann können die Rucksäcke von Satch ganz bequem in die Waschmaschine.
        Das machen wir etwa 2mal im Jahr und bisher ist noch jeder Fleck rausgegangen. Hier ist der grüne "Ginger Lime" im Einsatz. Ich selbst hab ein älteres Modell in Türkis und selbst das hat schon mal ne Fahrt in der Waschmaschine mitgemacht und sah hinterher wieder aus wie neu.

        lG, Kathrin

        • Ja waschbar 👍🏼

          Es ist aber unbedingt zu empfehlen vorher zu fotografieren WIE genau die Stange eingesetzt war.

          Da hab ich mich beim Vorgänger (Ergopack Pack)
          mal ganz schön rum geärgert. 😂🤣

          Vielleicht ist das mit der Stange beim satch auch Selbsterklärend. Wir haben den meiner Tochter noch nicht gewaschen. Aber den Tipp wollt ich dir dennoch mitgeben 🤗😄

      Guten Morgen,

      vielen Dank für Eure Antworten.
      Die Stange sollte man also herausnehmen? Ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt geht.
      Hat denn jemand den Satch schon mal komplett mit Stange gewaschen?

      LG Gerbera

      • Hallo,

        ich habe Schulränzen früher auch in der Waschmaschine gewaschen. Das geht schon allerdings fand ich das Ergebnis nicht so toll.

        Seit einigen Jahren wasche ich die Sachen jetzt in der Spülmaschine und das kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Alles wird super sauber und das Material leidet nicht wie bei den Drehungen in der Waschmaschine. Machen in meinem Umfeld mittlerweile ganz viele andere auch ;-)

        So wird auch der Satch unserer Großen erstmals in den Sommerferien in die Spülmaschine gesteckt. Und dafür baue ich gar nichts auseinander. Ich bin mir sicher, dass er das wunderbar überlebt wie die anderen Schulränzen auch.

        Viele Grüße

          • Hallo,

            ich nehme den oberen Korb raus (das war das Schwierigste beim ersten Mal 😂) und stell den Ranzen/Rucksack dann soweit wie möglich geöffnet kopfüber auf den unteren Korb. Spülmaschinentab rein und los geht’s.

            Die Grundschulranzen trocknen keinen Tag. Ich mache das aber meist auch an einem sonnigen Tag und stelle ihn dann raus in die Sonne. Ist dann nach ein paar Stunden schon wieder trocken. Der Rucksack hat mehr Polsterung dran, der braucht bestimmt bisserl länger.

            Viele Grüße

        Hallo,
        leidet der Rucksack nicht bei den Temperaturen in der Spülmaschine? Wie stellst du diese denn ein?
        Gruß Silke

        • Hi,

          nein. Unsere Mittlere hat ganz viel Glitzer auf dem Ranzen. Sogar der kommt wie neu da raus (da war ich auch überrascht 😅, hatte mit dem Schlimmsten gerechnet).

          Ich nutze meistens das 40-50 Grad Programm an meiner Maschine. Einmal hab ich falsch gedrückt und bei über 65 Grad gewaschen. Hat’s auch überlebt 🤪

Top Diskussionen anzeigen