Für Kurzentschlossene, was macht ihr in dxen Sommerferien?

    • (1) 16.06.19 - 16:24

      Hallo,

      im Moment sind hier in Bayern noch die Pfingstferien. Für die anstehenden Sommerferien in August und September haben wir noch nix geplant. Habt ihr tolle Vorschläge für einen 14-tägigen Aufenthalt? Mein Zwei sind 14 und 16!

      Grüße
      Peter

      • Meine Tochter ist 14 und findet Städtereisen und Shopping momentan richtig gut...
        Am liebsten London, Rom, Mailand, New York etc. Weil das ja grad "alle" machen...
        Das werden wir aber nicht machen🤣 dieses Jahr geht es nochmal an die Ostsee und kommendes Jahr geht es dann nach Kroatien, Thailand oder Mexico das ist noch nicht richtig sicher...

        (3) 16.06.19 - 19:10

        Hallo Peter
        Vielleicht Camping. Z.B. an der Adria gibts riesige (5 Sterne) Campingplätze mit allem drum und dran am Strand. Die bieten extra Programme und Ecken für Jugendliche.
        Mit Zelt kriegt man eigentlich immer einen Platz. Wenn ihr etwas mehr Comfort braucht, könnt ihr auch ein Mobilhome mieten. Ich denke da müsstest du aber langsam buchen...
        Oder Wander bzw. Fahrradferien. Eine längere Tour mit Übernachtungen und allem drum und dran.
        Liebe Grüsse

        • Wir sind grad in Kroatien bei rovinj auf einem Campingplatz. Kann das auch nur empfehlen. Die Strände sind super und die Wege kurz. Denke zur Sommerferienzeit sind auch mehr Jugendliche unterwegs.

      Wir fahren nach Kroatien, von Bayern aus sind wir in wenigen Stunden dort. Dieses Jahr haben wir uns eine Wohnung gemietet, dafür dass wir im August fahren ist es Recht günstig mit 1400€ für vier Personen und eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern und Terrasse.

      (6) 17.06.19 - 07:41

      Hallo,

      Wir sind gerade in Südfrankreich. Strandurlaub verbunden mit Städtetrips und sportlichen Aktivitäten wie Canyoning, Kajak, Klettern. Das dürfte doch auch für 14 und 16 jährige was sein.

      Wir wohnen in Baden-Württemberg. Auf der Hinfahrt haben wir Lyon und Avignon besucht. Dann St.Tropez und Cannes, ein paar Tage in Fréjus. Auf der Rückfahrt nun stehen Marseille und Dijon sowie Paris auf dem Programm.

      So kann man auch kurzentschlossen schauen wo man noch ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung bekommt.

      Grüße
      Jojo

Top Diskussionen anzeigen