Durchfall nach Antibiotika seit über zwei Wochen

    • (1) 25.06.19 - 07:19

      Hab es schon im forum Gesundheit aber ich glaub hier wird einfach mehr gelesen. Meine Tochter hatte vor zwei Wochen eine blasenentzündung wo sie leider Antibiotika nehmen musste. Nun ist ihr stuhlgang seit dem etwas weich und gelb? Ich habe ihr schon eine Woche Omniflora gegeben. Aber es wird nicht besser. Naturjoghrt isst sie auch aber es wird nicht besser.


      Danke und einen schönen Tag

      Die Darmflora ist nach Antibiotika erstmal hinüber.

      Versuch es mal mit Brottrunk. Das sind lebendige Milchsäurebakterien drin. Erhältlich im Reformhaus, DM, Rossmann.

      Schmeckt leider überhaupt nicht, hilft mir aber. Ich trinke es jeden Tag.

      Mein Tipp: kalt trinken (muss sowieso in den Kühlschrank) und 1:1 mit Wasser mischen.

    Hallo,

    Mir wurde mal vor ein paar Jahren nach mehrfacher Antibiotika Einnahme vom Hausarzt empfohlen eine mehrwöchige "Kur" mit ProSymbioflor und Symbiolact zu machen. Seitdem ist meine Verdauung wieder bestens. Sind andere Bakterienstämme als Omniflor. Evtl wäre das ja auch was für euch?

    LG

Top Diskussionen anzeigen