Welche Brotdose?

    • (1) 27.06.19 - 12:38

      Hallo

      habt ihr eine spezielle Brotdose für den Sommer wenn die Kinder von der Schule aus einen Ausflug machen? Ich habe gesehen das es welche gibt wo ein Kühlakku rein kann oder wie macht ihr das damit das essen einigermaßen kühl bleibt?
      Oder doch eher eine minikühltasche mit in den Rucksack?

      LG Hexe12-17

      • So'n Schnick-Schnack hat bisher keins meiner Kinder vermisst, trotz Waldkindergarten (auch im heißen Sommer) und die Älteste kommt jetzt in Klasse 9. Meine haben einfach eine günsrige von Rotho, fertig.
        Man kann ja auch unverderbliche/hitzeempfindliche Dinge mitgeben, es muss ja nicht gerade Gouda am Stück oder Joghurt sein.
        VG

        • Wir haben die Isoliertasche auch im Winter mehr gebraucht als im Sommer. Unser Sohn isst halt liebend gerne Obst und rohes Gemüse und will darauf nicht verzichten. Aber eiskalt hat ihm dann die Mandarine oder der Apfel im Winter doch nicht geschmeckt. Ein weiterer Punkt war, dass es immer erst gegen 10:00 Frühstück gab, da war der Kleine schon 2 Stunden im Kindergarten - das reicht für wasserreiches Obst bei den entsprechenden Temperaturen zum Einfrieren.

          LG

          • Mag am Wohnort liegen....ich kann mich nicht an gefrorenes Obst oder Gemüse erinnern bei meinen Kids. Wenn es so RICHTIG fett Minustemperaturen gab, wurde auch schonmal im Bauwagen gefrühstückt. Hier gibt es um 9.15 und grob um 11 Frühstück/einen Snack.

      (9) 27.06.19 - 16:14

      Hi,

      weder Kühlakku noch Kühltasche. Haben wir irgendwie nie gebraucht. Auch früher bei mir nicht. Und brauche ich auch heute nicht bei Tageswanderungen mit den Hunden.

      Wenn es so heiß angesagt ist, wie es die letzten Tage war, dann habe ich meinem Sohn Obst mitgegeben, Laugengebäck und etwas Geld, damit er sich evtl. ein Eis oder Pommes oder so kaufen kann. Gebraucht hat er es so gut wie nie.

      Gruß
      Kim

      Hallo
      Ich bin in einem Land aufgewachsen, in dem lunch bags mit Kühlakku die Regel und nicht die Ausnahme waren. Für mich also ganz normal und in unserem Haushalt gerne verwendet, auch für einen normalen Schultag. Mehr Aufwand ist es nicht. Aber schmecken tut es uns besser ;-)

      LG

      Wir haben eine Minikühltasche, aber die war meinen Jungs immer zu peinlich ;-)
      Sie nehmen halt Sachen mit, die nicht schlecht werden, wie Bifi oder Käsebrote, Trinkpäckchen (warmes Mineralwasser schmeckt börks) oder eben Obst.

      (12) 27.06.19 - 20:55

      Unsere Brotdosen sind aus Edelstahl und haben keinerlei Kühlung oder ähnliches…

      (13) 27.06.19 - 22:27

      Hallo,

      nein, wir hatten und haben nichts Spezielles. Bin eher der Typ: Wie wenig Gewicht schaffen wir heute.
      Das Kind ist aber auch nicht heikel, außer einer Laktoseintoleranz auch gesundheitlich nicht eingeschränkt. Vielleicht würde ich mir sonst anders behelfen.

      VG, midnatsol

      Wir haben ne Box welche man in den eisschrank legt. Die Box ist doppelwandig und dort drin ist ne Flüssigkeit wie beim Kühlakku.
      Also hält alles einige Stunden sehr gut kalt. Und so schöne kalte Melone oder was auch immer an einem heißen Sommertag ist doch einfach prima!

      Ich mach es so für meine Kinder (6,13&15):

      -Trinkflasche aus Plastik (z.b. Tupper Eco) halbvoll mit Wasser einfrieren.

      -Brotdose mit viel Obst und Gemüse (luftdicht, z.B. Yumbox) abends richten und in den Kühlschrank stellen. Dann wird über Nacht schon mal alles gekühlt. Morgens.das Brot frisch dazu packen.

      Die Flasche morgens aus dem Froster holen und auffüllen. Neben die Brotdose in den Rucksack stellen. So bleibt alles frisch und lecker.

      Ins Freibad nehmen sie nicht die teuren Boxen mit, sondern die flachen von Jako-o.
      Das Obst schneide ich aber trotzdem bereits Stunden vorher und lagere es in Clip-Boxen im Kühlschrank. Kurz bevor sie losgehen packen sie es dann in ihre Box und packen sie neben die halbgefrorene Wasserflasche in den Rucksack. So bleibt das Obst nachmittags lecker und frisch. :-)

Top Diskussionen anzeigen