Ich suche ein Ordner (?) den man zu beiden Seiten aufklappen kann.

Hallo!

Ja,wie erklären. Ich suche etwas (keine Ahnung ob sich das Ordner nennt) was man nach links und rechts aufklappen kann und dann hinstellen.
Das Kind sitzt dann quasi am Tisch aber sieht nicht,was links,rechts und vorne passiert.

Weiß jemand wie das heißt und wo man es kaufen kann oder wo man eine Bastelanleitung herbekommt?

Vielen Dank

1

Sowas?

https://www.otto-office.com/de/Pagna-Bewerbungsmappe-Spirit/10774/p?pid=SAB17-001-SU5UVCAAAAAA-18-011806-10774GU&pshoptype=b2c%20&utm_campaign=001&utm_medium=cpc&utm_source=Bing_Shopping%20&utm_term=10774GU&msclkid=21cfa1c794d91527a6d7fce2788562c6&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_term=4576648435253440&utm_campaign=BS_001_Ordnen&utm_content=BS_001_Ordnen_Bewerbungsmappen

Ich vermute, dass du sie so "optisch" begrenzen möchtest, wie man das z.B. von Wahlkabinen kennt?

Im Prinzip brauchst du doch nur eine Pappe in A2, legst ein Lineal an, knickst diese Seiten dann um und fertig ist der Sichtschutz.

Gruß
Kim

2

Meine Kollegin hat das in ihrer Klasse selbst gebastelt. Ich glaube sie hat zwei Din A4 Ordner an einer Seite zusammengeklebt. Kann aber nochmal fragen

3

Meine Kollegin hat das in ihrer Klasse selbst gebastelt. Ich glaube sie hat zwei Din A4 Ordner an einer Seite zusammengeklebt. Kann aber nochmal fragen

4

Als Ordner kenne ich die nicht, nur selbstgebaut.

3 Pappen von einem Zeichenblock (da finde ich DIN A3 besser als A4) einfach mit Tape zusammenkleben. Dan den Tapeverbindungsstücken kann kann gefaltetet oder geknickt werden.

5

https://www.timetex.de/unterrichtshilfen-lernhilfen/sichtschutz-und-gehoerschutz/timetex-mobil-sichtschutz-clausura?sPartner=gsh1-de&gclid=EAIaIQobChMI5PmTptyq4wIVA_hRCh2CzwMLEAQYAyABEgL6P_D_BwE

Sowas hat unsere Grundschule. Aber ich glaube aus farbiger Wellpappe selber gefaltet, bei uns sind die nämlich grün, rot, gelb und blau

6

Bewerbungsmappe sind oft konzipiert...

7

Meinst du einen „Tischflipchart“

8

Wofür braucht dein Kind das?

9

Einige Kinder können sich so besser konzentrieren.

10
Thumbnail Zoom

hallo,

wir haben sehr gute erfahrungen mit der study buddy arbeitsbox aus holz gemacht. ich hatte sie für meinen sohn gekauft als er in der grundschule war. sehr stabile verarbeitung und die box hat genau auf seinem platz gepasst. lässt sich auch einfach aufbauen und zusammenklappen. ich habe eine große foldback-klammer gekauft und mit seiner lehrerin vereinbart, dass der jeweilige tageslernplan mit klammer vorne und damit direkt im sichtfeld angebracht wird. so als beispiel wie wir in der praxis damit gearbeitet haben. die box hat er in der 2. und 3. klasse benutzt. anfangs täglich, später nach bedarf. in der 4. klasse kaum mehr. es war für alle beteiligten eine gute investition.

https://www.k2-verlag.de/vde/lernmittel/lernsysteme/sichtschutz-spiegel/studybuddy-large.html

liebe grüße