Was einem Mä zur Einschulung schenken?

    • (1) 12.07.19 - 10:30

      Was würdet ihr einem Mädchen schenken? Mein Sohn hat von ihnen letztes Jahr auch was bekommen - Brotdose und Trink Flasche.
      Das hat sie aber schon. Nun bin ich etwas einfallslos! Leider kenne ich sie auch kaum. Kenne also auch nicht ihre Vorlieben.
      Was würdet ihr schenken? In welchem Preis Rahmen? 15€?
      Stifte hat Meiner sehr viele bekommen, denke das wird bei ihr ähnlich sein.

      • (2) 12.07.19 - 10:38

        Hallo, Spielzeug um sich draußen zu bewegen. Alle Kinder brauchen Ausgleich zum vielen sitzen. Pädagogischer Kram zum Schulanfag wird überbewertet.
        Mini Frisbee
        Weicher Ball
        Springseil
        Gummitwist
        Kreide
        Wasserpistole

        Gruß Sol

        Hallo

        mein Sohn hat eine Rechenmaus bekommen. Der Schwanz der Maus besteht aus Perlen zum rechnen. Wie so ein Rechenschieber nur in klein(war bis 20). Gutschein für Kino , Freundebuch für die Schule

        LG Hexe12-17

        (4) 12.07.19 - 12:36

        Aus Erfahrung mit unserem Ältesten weiß ich, dass man Stifte niemals genug haben kann... Der hatte einen wahnsinnigen Verschleiß an Buntstiften und Radiergummis...

        Ich würde ein schönes Erstlesebuch besorgen, damit kann ein Leseanfänger sicher was anfangen...

        LG

      • Meine Tochter kam letztes Jahr in die Schule und ihr Highlight war das gummitwist welches sie von ihrer Freundin bekam. Ansonsten bekam sie viele buntstifte radiergummi usw. Damit kam sie gut durch die erste klasse. Was auch gut ankam war das freundebuch wobei sie schon eins hatte. Ehrlich gesagt hat sich meine Tochter mehr über Dinge gefreut die sie nicht unbedingt für die Schule brauchte wie zum Beispiel das gummitwist, straßenmalkreide und springseil.

        (6) 12.07.19 - 13:22

        Hallo!

        Wir bekamen zB kleinen Regenschirm, der in den Schulranzen passt, Rechenmaus LÜK Kasten und passende Hefte für die 1. Klasse, Erstleserbücher, Stundenplan zum immer wieder beschreiben.

        LG, Sunni

      • Huhu!

        Wie wäre ein lük-Set?

        Liebe grüße
        Hopsi

        Ich bin immer für Geld oder Gutschein. Gerade, wenn man jmd nicht so gut kennt.

        (9) 20.07.19 - 23:11

        Meine Tochter hat zum Schulanfang ein "Shut the box" Spiel bekommen, seitdem haben wir es auch schon einige Mal verschenkt und tun es auch in diesem Jahr wieder.

        Ein simples Spiel, welches man schnell (auch unterwegs) spielen kann. Die Kinder lernen dadurch die Zahlen zu kombinieren und meine Tochter (fast 12) spielt es selbst heute noch gern. Auch wenn sie jetzt taktischer spielt als früher.

        Das Spiel bekommt man ab ca. 10 €. Der preisliche Rahmen käme bei mir darauf an, wie nah Ihr Euch steht. In meinem Fall ist es die Tochter meiner Lieblingskollegin, dazu gibt es eine kleine Zuckertüte mit Jelly Beans und bunten Minnie MouseTatüs.

        LG Ana

Top Diskussionen anzeigen