Was spricht für ein gutes Internat?

    • (1) 14.07.19 - 07:37

      Guten Morgen zusammen,

      ich las gerade einen Artikel über Internate im deutschsprachigen Raum und ja, ich fühlte mich von deren Konzepte angesprochen.

      Mir gefiel auch, dass dort ein Lernen und sich entwickeln können ohne großartige Störungen von außen möglich ist.

      Vermutlich sind das Gründe warum in Deutschland zunehmend mehr und mehr Schüler an Privatschulen und auch an Internaten angemeldet werden und sich verständlicherweise entziehen

      (4) 14.07.19 - 08:33

      Deine Kinder sind doch in Regensburg bei den Domspatzen gut aufgehoben. Oder bist du dort nicht mehr zufrieden, dass du nach anderen Internaten Ausschau hälst?

    (9) 14.07.19 - 14:49

    er muss ja die vielen armen Kinder günstig unterbringen, wo die vielen Alleinerziehenden zu wenig Geld haben....


    in Anspielung auf den anderen Thread der/des TE:

    manche trollen sich nach dem Kinder machen aus der Verantwortung
    andere (oder gleiche) trollen sich eben im Forum #schein

(11) 14.07.19 - 08:41

Immer noch dieser uralte Troll?????

  • (12) 14.07.19 - 08:55

    Das erkebnt man an der Schreibweise und an den Themen, die angesprochenen werden. Die Rechtschreibung ist nur ein klein wenig besser als bei Maike. Entweder hat sie einen Deutschkurs besucht oder es schreibt ihr Mann.

    (18) 14.07.19 - 09:27

    Ich habe das an der Sprache auch gleich bemerkt. ;-) Krass, wie jemand so sein kann. Über Jahre, unglaublich! Aber tatsächlich unverkennbar.

    • (19) 14.07.19 - 09:42

      Das sind im realen Leben unscheinbare Menschen, die es zu nichts gebracht haben und sich nichts zu sagen trauen. In der virtuellen Welt schlüpfen sie in Rollen, die sie gerne wären. In diesem Fall eine reiche und versnobte Persönlichkeit. Vielleicht ist er oder sie Gärtner oder Reinigungskraft im Golfclub und sieht tagtäglich Menschen, die das Leben haben, das er/sie gerne hätte. Virtuell ist man schnell in diese Rolle geschlüpft und kann seinen Traum ausleben. Die harte Realität folgt wenn der Computer aus ist.

(20) 14.07.19 - 11:23

Och ne, sind deine "Buben" nicht eh schon auf einem Internat? Oder war es eine Privatschule #kratz

(21) 14.07.19 - 12:02

Grüße nach Regensburg.... es wird langweilig!

(23) 14.07.19 - 12:04

Ein gutes Internet zeigt sich dadurch, dass man dort Schnaps brennen lernt!

Top Diskussionen anzeigen