Heftbox (Scout)

    • (1) 19.07.19 - 13:51

      Brauche ich eine Heftbox ist sie sehr nützlich und passt sie in einen Scout Sunny? Oder ist der Ranzen dann ganz voll verpackt?
      Danke euch für Antworten

      • Hallo

        wir haben zwar den Alpha, aber soweit ich mich vom Testen im Laden noch erinnern kann hatte eine Heftbox(oben offen) darin Platz. Wenn sie einige Bücher mitnehmen müssen und davor die Heftbox steht, ist er schon ziemlich voll.
        Ob du sie brauchst - keine Ahnung.
        Es gibt bestimmt genug Kinder, die trotz Heftbox Knicke oder Eselsohren in die Mappen bzw. Hefte schaffen. Wir hatten zwar eine im Set dabei, gebraucht wurde sie in den bisher 2 Jahre aber nicht. Ich glaub unserem jüngsten wäre das auch bisher zu "mühselig" sie in die Heftbox zu stecken.;-) Bücher mussten sie kaum mal mit nach Hause nehmen, so dass das Heft & Postmappe im Bücherfach des Ranzens landeten. Wie es dann im nächsten Schuljahr ausschaut, werden wir sehen.

        LG

        Ich empfinde Heftboxen immer als umständlich und als überflüssiges Gewicht im Ranzen.
        Zumal das "bedienen" dieser Boxen nicht jedem Kind gegeben ist. Versuch mal mit dem Platz, den ein Kind an einem halben Schultisch hat, so ein Ding ein und aus zu packen. Mit Blick darauf, das der Nachbar ja zeitgleich auch auspacken/einpacken muss.

        Schnellhefter und Schreibhefte werden eh nach einem Schuljahr erneuert, da stört es auch nicht, wenn mal eine Ecke geknickt ist.

        Mach doch ein Schuljahr lang, oder ein Halbjahr lang einen "Probellauf" ohne Box.
        Kaufen kannst du immer noch eine.

Top Diskussionen anzeigen