Dakine Schulrucksack - welche Größe?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter kommt jetzt in die 8. Klasse und hätte gerne dieses Modell von Dakine:
https://www.dakine-shop.de/Rucksaecke/Schule/Dakine-365-Pack-30L/

Jetzt habe ich auf der Website gesehen, dass es den 365 Pack auch mit 12, 21 und 27 Litern gibt.
Die 12 Liter sind denk ich etwas zu klein aber welche der 3 anderen Größen würdet ihr empfehlen? Habe Angst dass die 30 Liter zu groß sind.
Ihre Körpergröße liegt ungefähr bei 1,62m.

Vielen Dank für eure Meinungen!

LG
Tamara

Welche Größe würdet ihr empfehlen?

Anmelden und Abstimmen

Hi,

unser Sohn hat(te) den mit 21l. Ich dachte erst, der wäre zu klein, aber er kam sehr gut damit zurecht. Mittlerweile hat er einen anderen, größer, aber der ist fast leer. Es ging nur um die neue Optik und anderen Hersteller.

Den Dakine nutze ich mittlerweile im Büro, weil der Satch nicht mehr schön war. Ich trage sozusagen die Rücksäcke meines Sohnes auf #rofl. Auch für mich reichen die 21l, obwohl ich oft Papierkram mitnehme, Bücher, Mittagessen etc.

Gruß
Kim

Hallo
Meine Tochter hatte den Prom mit 25 L und hatte noch gut Luft nach oben im Alltag. Aber in dem Alter macht ein ein bisschen größerer Rucksack ja nicht mehr so viel aus und sie war froh auch mal ohne weiteres etwas mehr einpacken zu können.
Lass sie sich das ganze doch anschauen und anprobieren.

LG

Ich bin während des Dakine-Hypes zur Schule gegangen;-)
Anfangs hatte ich einen mit 25l. In der 6./7. Klasse noch okay, weil ich viel Kram rumgeschleppt habe (auch unnötigerweise), eigentlich aber zu groß. Danach hatte ich einen mit 15l. Hat mir vollkommen gereicht, wenn ich die Sportschuhe außen dran gehängt habe, hat das Sportzeug noch mit reingepasst;-)

Ich würde eher auf eine kleine Größe gehen, da packt man klüger und wird nicht so verleitet, unnötiges Zeug mitzuschleppen.

Mein Sohn (16) hat seit der 7.Klasse den Dakine Campus LG (33 Liter) und ich würde keinen kleineren wählen. Er bekommt an langen Tagen alles gut unter.

Alter Falter, was muss dein Sohn denn alles mitnehmen? Ich habe meine 25l an langen Tagen inkl. Sportzeug nicht vollgekriegt ...;-)

Brotdose & 1L Wasserflasche
3-4 Bücher
4-6 Arbeitshefte
1-4 Schreibhefte
Breiter Ordner
College Block
Vokabelheft
Schulplaner
Etui mit Stiften
Asthmaspray & Taschentücher
Ggf Sportzeug

;-)

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,
mein Kind hat seit diesem Schuljahr den Dakine Campus mit 33l und wir sind echt begeistert wieviel da rein passt. Sogar der Sportbeutel passt mit rein.
Vorher hatten wir einen Schulrucksack mit 25l. Der war für die 5. Klasse ausreichend, aber mittlerweile in der 8. musste was größeres her. Bei 1,70m passt er auch ganz gut.
Bestell dir doch mehrere zur Auswahl, wenn du unsicher bist.
Lg