1.Klasse-welche Trinkflasche ist gut

Hallo ihr Lieben!
Meine kleine wird jetzt eingeschult und ich suche noch nach einer guten Trinkflasche, die gut zu reinigen ist und die dicht hält... welche könnt ihr empfehlen?? Lg

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Alle Sigg Trinkflaschen!!! Gute Qualität und ich bin sehr zufrieden!

2

Danke!

3

Fizzii sind super - auch bei Kohlesäure.

4

Kenne ich gar nicht, schaue ich mir mal an . Danke

10

Die hat mein Sohn auch in der Schultüte letztes Jahr gehabt und die ist echt super!!!! 👍🏻

5

Hallo

wir nutzen bei unserem Jüngsten (jetzt dann 3. Klasse) auch entweder eine Fizzii oder Nalgene Trinkflasche seit der Kindergartenzeit. Halten beide auch bei Kohlensäure dicht, kannst du in den Geschirrspüler geben. Wir hatten bei beiden bisher keine Probleme schlechten Erfahrungen gemacht.

Schönen Schulstart für eure Kleine (und euch)

LG

7

Dankeschön!

6

Hallo!

Wir haben uns durch verschiedenste Trinkflaschen probiert, und unser Sohn nutzt auch noch verschiedene. Seine Lieblingsflasche ist die von Sigikid, die hält allerdings keine Kohlensäure. Außerdem gut finde ich die Flasche von Klean Kanteen, die hat vor mich vor allem den Vorteil, dass sie aus Edelstahlt ist und nicht aus Alu (Herauslösung von Aluminiumionen durch heiße oder saure Getränke), Plastik möchte ich eigentlich gar nicht mehr. Die Klean Kanteen ist sogar kohlensäuredicht (mittlerweile gibt es sogar kohlensäuredichte Trinkverschlüsse, der Loop-Verschluss geht bei Kohlensäure sehr schwer auf).
Die Emil-Flaschen (Glas) finde ich auch gut, die herkömmlichen Flaschen sind aber aufgrund der kleinen Öffnung schwer zu reinigen und auch zu befüllen, hier gibt es aber jetzt auch Weithalsflaschen. Das Zweite, was mich an Emil aber stört, ist das Gewicht. Glasflaschen sind einfach schwerer als andere Flaschen, und der Styropormantel macht die Flasche auch noch sehr voluminös.
Fizzii-Flaschen haben wir auch, mir persönlich schmeckt das Wasser daraus aber überhaupt nicht.
Für den Winter haben wir dann noch eine Alfi Isobottle - da bleibt der Tee schön heiß. Allerdings sind unsere Klean Kanteen Flaschen auch isoliert, und die halten die Temperatur m.E. sogar noch ein bisschen besser (Im Hochsommer mit eiskaltem Wasser befüllt kann die Flasche ruhig mal ein paar Stunden in der Sonne liegen - man kann sie dann zwar außen kaum anfassen, der Inhalt ist aber trotzdem noch kalt ;-)).

LG

8

Meine Kinder hatten ganz einfach 0,5l PET Flaschen.

Sie passen gut in den hoffentlich vorhandenen Flaschenhalter, sie sind hygenisch, halten Kohlensäure, sind dicht und wenn sie mal weg sind, dann ist es nicht so schlimm.

9

Wir sind drauf umgestiegen, 0,5 PET mitzugeben, weil unser Kind Trinkflaschen verliert wie andere Menschen Haare...

11

Ganz simpel PET 0,5 l, egal ob 1. oder 13. Klasse :-). Dicht, hygienisch, leicht!

12

Wir hatten lange eine Nalgene (schon im Kindergarten) aber irgendwann hat sich mein Sohn beschwert dass das Wasser komisch schmeckt. Also sind wir auf eine Edelstahlflasche von klean Kanten umgestiegen und sind sehr zu Frieden. Hat im Vergleich zu anderen Flaschen einen schönen weiten Hals und lässt sich gut reinigen. Die Nalgene war zum reinigen auch top.

13

Wir haben eine 720°DGREE-Trinkflasche. Ich finde die große Öffnung super, da ich sie dafurch mit der Spülbürste gut reinigen kann. Allerdings für stilles Wasser, Sprudel gibt es in der Klasse und aus Trinkbechern.