Alternative zur Jako-o Morgenmuffel Wanduhr gesucht

Die Idee der Jako-o Uhr ist super. Es lassen sich bis zu 5 Gongs einstellen.

Bei knapp 250 Elternmeinungen, davon ein Großteil davon negativ, lasse ich die Finger davon. Die Idee scheint toll, die Qualität der Uhr mies.

Kennt ihr eine Alternative?

Also eine digitale + analoge Funk (!) Wanduhr, bei der man ein akustisches Signal setzen kann?


Klingt nach der eierlegenden Wollmilchsau :-(

lg

1

Ich habe ein Jahr lang gesucht und nichts vergleichbares gefunden. :-(

Wir haben uns für 3 Echo Dots (Wohnzimmer, 2 Kinderzimmer) entschieden, weil ich so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte.
Wir lassen uns als Routine die Zeit ansagen mit anschließender Musik
Sie erinnert die Kinder an den Turnbeutel, an Freizeitaktivitäten und weckt sie morgens mit ihrer Lieblingsmusik. Außerdem liest sie beim Frühstück den Kalender vor. So habe ich gleich alle Termine im Kopf!

Als Wanduhr haben wir einfach unsere alte analoge Wanduhr behalten. Ob das Geräusch nun von der Uhr oder Alexa kommt ist unseren Kindern (7,13&16) egal. ;-)

2

Hallo

Was genau soll die Uhr denn können. Wir haben eine und ich finde sie OK, aber auch nicht megatoll. Es sind zwei Uhren in einer. Die analoge Uhr ist unabhängig von der mit Funktion. Man kann keine Wochentage programmieren, muss also von Hand deaktivieren bei Bedarf. Der Ton ist nicht änderbar.
Die Analoguhr ist geräuschlos und gut zu lesen. Das gefällt mir gut. Unsere läuft nun ziemlich genau 2 Jahre zuverlässig.

LG