13

Ich habe letztes Mal Taschendrachen besorgt, waren auch nicht teurer als der ganze Krimskrams und machen wenigstens länger Spaß.

17

Auch eine super Idee!Danke dir

14

Für einen Indoorspielplatz würden mir z.B. Stoppersocken einfallen, die dann direkt genutzt werden könnten.

16

Es ist kein indoor Spielplatz . Es ist eine richtige Sporthalle und die Kinder tragen Turnschuhe
Prinzipiell aber eine gute Idee!

23

Das war eher als Besipiel ;-)

Vielleicht fällt dir ja etwas in der Richtung ein, dass dann in der Location genutzt werden kann, in der ihr euch aufhaltet.

Beschrifteter Namensbecher macht nur Sinn, wenn man diesen mitbringen darf.

Etwas, das es dort gibt, gebraucht wird, mitgebracht werden sollte,
praktisch ist,....

"Energieriegel" wäre mir zwar eingefallen, halte ich aber wieder für ungünstig, weil Ernährung, gesund/ungesund eh schon schwierig ist oft.
Dann lieber echte Süßigkeiten.


Irgendwas symbolisches?
Ich habe schon Gummibärchenschnüre als Geduldsfäden verschenkt.
Gibt es Gummibärchentiere, die wie Klettertiere aussehen?

Diese Kirschen vielleicht?
Statt auf den Baum, um diese zu pflücken, klettern sie die Wand hoch um sie zu "pflücken"?

Bei manchen Kindern kommen solche Assoziationen richtig gut an; bei anderen wirkt das "kindisch". Dann lieber einfallslos und praktisch.



Was braucht man denn so zum Klettern?
Da bin ich gerade etwas einfallslos.

20

Ich habe es zum 8. Geburstag ganz dezent weggelassen und es hat keiner danach gefragt. ;-) Mich hat es ehrlich gesagt auch genervt. #schein Und bei vielen 9. Geburtstagen bei denen er jetzt schon war, gab es auch nichts mehr. #sonne

24

Im Sommer könnte ich mi rauch eine Keppi vorstellen. Sonnenschutz inklusive.
Da ihr aber nicht draußen feiert.....

eher als Beispiel für praktische, direkt nutzbare Ideen mit Zusammenhang .... als Anregung für's weiter denken, was bei euch passen könnte....

25

Wir haben bei unserem letzen "Sport"-Geburtstag während der Party ein Gruppenfoto gemacht, sind einen Tag später zur Drogerie unseres Vertrauens, haben die Fotos als Aufkleber ausgedruckt und auf entsprechende Eigenmarken-Duschgele geklebt und verteilt.
Kam sehr gut an und war noch einmal eine tolle Erinnerung an den Event.

26

Ich weiss nicht ob es bei euch machbar ist.
Wir haben am Anfang ein Gruppenfoto von allen Kindern gemacht.
In der Zeit in der die Kinder Kuchen gegessen haben ist meine Schwester zum DM, hat das Foto für jeden ausgedruckt und in einen (billigen) ikea Rahmen gesteckt und dann wieder gebracht. Das und eine kleine Gummibärchen Tüte waren das mitgebsel und die Kinder fanden es toll.
Die Eltern übrigens auch! 😉

27

Coole Idee! Neben der Sporthalle ist ein dm!

28

Lass es einfach!!!!

29

Hallo,

ja, hier in unserer Gegend gab es die Mitgebsel auch immer. Mit dem selben Kleinkram, wie von den meisten beschrieben.

Ich mochte es auch nicht wirklich: Aber die Kids halt... jedes!

Das hielt bis zum Ende der Grundschulzeit etwa an; aber so bis Ende 4. Klasse rum. Als letztes gab's bei uns tatsächlich auch die Überraschungseier, nicht so schön verpackt wie weiter vor, dafür ohne Plastik.

Ich hatte sie in einen Korb gelegt und wer mochte, konnte sich zum Abschluss was nehmen.


Die Zeiten sind hier vorbei. #niko

Tschüss,

mm#winke

31

Ich würde diese Tradition der am Geburtstag mit gegebenen Zeit über Geschenke völlig bescheuert… Uns gab es zum Beispiel am Ende des Vikinger Geburtstages die im Rahmen des Geburtstags selber gebastelten pfeifen. Beim Besuch des Automuseums, hatten alle ein kleines Auto und Schlüssel Anhänger von der Firma… Ich verstehe total, wie es dir geht. Als die Kinder noch drei waren funktionierten unglaublich teure Heliums Ballons, diese Tüten mit Süßigkeiten und einzelnen schwachsinnigen Dingen finde ich zum kotzen.

Was passiert denn in der Sporthalle? Gibt es möglicherweise einen Wettbewerb und der, der gewinnt bekommt einen Pokal? Dann könnte man Pokale und Medaillen mitgeben?!

33

Wenn ihr das nicht machen wollt dann lasst es doch?

Ich finde das überhaupt nicht schlimm...ich hab das meinen Kids auch so gesagt
Das es keine Pflicht ist, ja es war mir peinlich als mein Kind danach fragte und es nichts gab,denn ich finde eben das es nicht sein muss.
Ich selbst gebe immer welche mit,weil mir das einfach Spaß macht was zu packen und zu gestalten,aber ich finde ebenfalls das es auch iwie sinnvoll sein sollte.

Ich nähe daher gabs beim letzten mal nen genähten Beutel und ein Stangeneishalter aus softshell mit dem Eis (noch ungefroren natürlich) drin und weiteren Süßkram und ein Schlüsselanhänger mit sonem Kritzelblatt drin zum selbst gestalten

Ein andermal hab ich aus karton kleine Cars gebastelt,sie in der Lieblingsfarbe vom kind angemalt die Startnr war das geburtsdatum des Kindes und hinten drauf den Namen, dazu einen kleinen gefalteten Selbstgebastelten udn bemalten Brief mit 1 Glückscent dran und drinnen stand ein schöner Spruch,ich hatte noch Sitzplatzhölzer gebastelt,kleine Hölzer angemalt mit Namen drauf (auf der anderen Seite stand Cars,das war das Motto der Party) und noch Süßkram dazu Lutscher und nen Packen Mini Gummikram von Trolli halt

Einmal gabs ÜEier hüllen bemalt zu kleinen Minions und dadrin waren Minion Radiergummis,dazu sticker Süßkram und ein unnötiges 50cent spielzeug (da hatte ich mir noch nicht soviele Gedanken darüber gemacht ob das sinn hat xD war der 4. Geburtstag)

Mal sehen was ich beim nächsten mache, das entscheide ich meist einfach iwann wenn mir die Idee dazu kommt :D Bzw kommen kleine Logigspiele rein,soviel weiss ich schonmal,meist mach ich halt noch iwas selbst + süßkram wie immer.

Also wenn du halt generell kein Sinn drin siehst aber trotzdem was mitgeben magst,gibt halt einfach ne Schnuckeltüte mit.

LG