Augenarzt bzw. -klinik Atropin - Wo in NRW?

Hallo liebe urbinis,

wer hat sein Kind in NRW mit Atropin-Tropfen gegen Kurzsichtigkeit behandeln lassen und kann berichten, wo und welche Kosten entstehen?

Danke

LG

Hallo!

Wie soll das gehen ?🤔

Atropin wird/wurde bei Säuglingen und Kleinkindern getropft , um die Fehlsichtigkeit objektiv ausmessen zu lassen. Aber das dient dann zur Diagnostik und nicht zur Behandlung ...

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren !
Lg

Hallo,

wahrscheinlich hilft Dir das nicht weiter, wir waren in RLP in Saarburg. Kosten pro Monat waren ca. 10 Euro.

Alles Gute,
cinderella76

Danke, das hilft mir schon. Jetzt weiß ich, dass die Kosten kein Problem sind.

Wie war die Behandlung ansich? Ich habe gelesen, das die Tropfen abends gegeben werden, so über 2 Jahre. Hat dein Kind das gut vertragen? Gab es Nebenwirkungen? Merkt man den positiven Effekt?

Ich würde mich echt freuen, wenn du mir die Fragen beantworten kannst.

LG

Die Behandlung dauert 2 Jahre. Vorher wurden die Augen kontinuierlich schlechter, seitdem hat sich nichts mehr verändert. Ob das an der Therapie liegt oder nicht, weiß ich natürlich nicht. In zwei Monaten ist meine Tochter fertig damit, dann wird sie 14. Nebenwirkungen hatte sie kaum, vielleicht war sie in der Sonne etwas empfindlicher, aber kaum.
Sie bekommt abends einen Tropfen je Auge.

weiteren Kommentar laden