Welchen Globus?

    • (1) 17.10.19 - 20:27

      Hallo
      Welchen Globus könnt ihr für Grundschulkinder empfehlen?

      Danke für eure Tipps

      • (2) 18.10.19 - 08:48

        Meine Tochter hat den Globus von TipToi

        Hallo!

        Das kommt zum Einen auf den Einsatzbereich und zum Anderen aufs Kind an.
        Ich selbst hatte mir zu meiner Erstkommunion einen Globus gewünscht und einen solchen Globus bekommen:
        https://www.columbus-verlag.de/de/planet-erde-globus-aus-acrylglas
        Der Globus steht heute noch in meinem Büro und gerade letzte Woche hab ich ihn genutzt um meinen Kindern zu erklären, warum es im Winter früher dunkel wird als im Sommer.. Das geht natürlich auch mit einer Taschenlampe, aber dieser Globus ist diesbezüglich wirklich schön anschaulich.
        Was Kindergloben an sich angeht, kann ich Dir nicht groß weiter helfen, meine Kinder hatten nie den Wunsch nach einem Globus, und wenn sie was schauen wollten, war ja immer mein Globus da.

        LG

        (4) 31.10.19 - 03:18

        Ich glaube auch nicht das Kinder sich heutzutage noch für so etwas interessieren.
        Aber da du meintest für Grundschulkinder dann wäre der von TipToi vielleicht eine Möglichkeit =) , ein Interaktiver Globus wobei man noch etwas lernt.
        https://amzn.to/322sb5x

        Lg

Top Diskussionen anzeigen