Welche Schuhmarke (Stiefel) fällt grundsätzlich eher weit aus?

Hallo,

meine Tochter hat eher breite Füße. In Halbschuhen ist Weite M meist ok. Jetzt Winterstiefel zu finden ist ein Graus.

Im Einzelhandel vor Ort gibt es Weite W schon mal gar nicht.
(Ich finde es fast ja schon unverschämt, wie die Marken mit ihren drei Weiten werben. Es gibt ja doch fast nur M - auch im Internet.)

Selbst im Internet werde ich kaum fündig.

Es sollen schultaugliche Lederstiefel (keine Schneeboots) für eine Erstklässlerin werden.

Gibt es Marken, die grundsätzlich eher weit sind?

Unser letzter Versuch war Lurchi. Weite M ist viel zu schmal. :-(

Danke!

1

Ich kenne das Problem von meinem Sohn er hat auch sehr breite Füße und einen hohen Spann so das ich immer gucken muss . Geox fällt weit aus ansonsten noch ein paar Outdoormarken wie z. B. Salomon

2

hi,
kenne ich...primigi fällt auch oft breit aus.
lg

3

Hallo, Meindl Schuhe fallen weit aus.
Lg

4
Thumbnail

Schau mal nach Superfit Icebird. Die hatte meine Tochter jetzt zwei Winter lang. Immer warme Füße und wasserdicht.

Sie haben Weite W.

Vg Isa

5

Guck mal nach pompom. Die fallen weiter aus und sind aus Leder. Gibt es gerade bei limango im Angebot.

Alles Gute

6

Froddo, Naturino, Keen, Ecco, Birkenstock, Crocs, Clarks, Camper, Skechers, ...
Stimme dir voll umd ganz zu bzgl. WMS-Frechheit! Gehe nur noch seltenst in inzwischen ausgesuchte Geschäfte...

7

hi,

wir haben auch breitfüßler und haben immer gute erfahrungen mit schuhen von ricosta und richter gemacht.

lg
eddi

8

Hallo,
meine Kinder tragen mit ihren breiten Füßen + Einlagen grundsätzlich Geox. Etwas anderes passt nicht.

9

Hallo

Richter hat auch teilweise schuhe für breite Füße. Da schaue ich dann auch extra.

LG