🙂🙃🙂 Update: „Klingelhose, wir verzweifeln“

Liebes Forum,
ich habe vor etwa einer Woche einen Strang zur Klingelhose eröffnet. Etwas unglücklich vielleicht dies in einer sehr aufgewühlten Situation zu tun. Trotzdem habe ich viel Kritik erhalten, Vorwürfe, was ich meinem Sohn antue, Vorschläge zu Ärzten oder Beratungen zu gehen da mit mir, meiner Erziehung und/oder mein Sohn irgendwas nicht stimmen würde.

Nun ja, ich gebe zu, besonders glücklich war ich mit den Antworten nicht (eher mit den unterstützenden PNs, die sich vor lauter Kritik nicht getraut haben öffentlich zu antworten, aber mir von ihren Erfahrungen berichtet haben).
Leider liest man so eine Hau-drauf-Mentalität immer öfter bei urbia. Ich finde es schade, dass man häufig nicht mehr sachlich diskutiert, oder auch einfach SEINE Meinung/Erfahrungen weitergibt, sondern man gleich den TE angreift.

So, nun aber zum Update: wir hatten zwei Nächte Drama (in der zweiten habe ich hier geschrieben). Danach war der Knoten geplatzt. Er merkte die Hose hilft ihm beim aufwachen. Es gab zwei weiter Nächte mit je einem Alarm, wo aber nur ein Tröpfchen in die Hose ging, dann hielt er ein und ging zum Klo. Beim neu anziehen habe ich ihm geholfen und anschließend kurz gekuschelt.
Seit nun 4 Nächten ist er trocken bzw. es gab keinen Alarm mehr. Er steht auf wenn er muss und merkt es oder, noch häufiger, muss er die ganze Nacht nicht. Mit einem so schnellen Erfolg hätten wir alle nicht gerechnet. Dass wir und vor allem mein Sohn stolz ohne Ende sind ist sicher klar!

Also vielleicht einfach mal über den Tellerrand schauen, es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, sondern viel bunt dazwischen 💐

2

Ich freue mich so sehr für Dich! #huepf#huepf#huepf

Schon erstaunlich was manche Sachen bewirken!

#ball#ball#ball

#herzlich

1

Herzlichen Glückwunsch! Wie alt ist euer Sohn denn? Glaub, ab einem gewissen Alter würde ich auch zu Maßnahmen mal greifen... meine Tante wollte das bei meiner Cousine nicht und die hat sich dann frisch in der Grundschule gleich mal vor der ganzen Klasse nass gemacht... das ist bestimmt auch nicht grad toll für sie.

3

Er ist 6,5 Jahre alt. Wie haben ihn lange in Ruhe gelassen, versucht ihn nachts auf Klo zu setzen, mal einfach ohne Windel probiert etc. Aber nichts half. Zuletzt lief er wieder vermehrt aus, und ja, wenn ich jeden Morgen das Bett abziehen muss bin ich schon an ner Lösung interessiert.
Und ja, ich würde diese einfache Methode jederzeit wieder einer Untersuchungsmaschinerie vorziehen. Klappt es nicht kann man immer noch weiter schauen.

4

Toll, dass es geklappt hat! Besonders auch für ihn! Ist ja schon ein großer Bub.

5

Ich bin bei meinem kleinen auch am verzweifeln.
Der große war mit 3jahren tag und Nacht trocken aber der kleine hat tagsüber hin und wieder Probleme und nachts sowieso.

Sehr unregelmäßig. Er ist auch 6,5jahre. Wir waren schon beim Arzt ect. Er meinte es sei eine unreife im Kopf. Bisher habe ich noch keine klingelhose.
Da ich bisher am Erfolg zweifelte.

Mein Kind wacht nichtmal auf wenn das Bett nass ist. 😟 er schläft weitestgehend wieder mit Windel. Weil täglich im nassen Bett liegen bleiben will ich nicht. Und selbst da, merkt er nich, wenn sie nass ist. Wenn ich ihn früh wecke und frag kommt oft nur. Moment, muss ich schauen. 😥
Wir haben schon Kalender geführt, über ein Jahr. Weniger trinken, nachts wecken ect. Selbst da. Mal 70% nass, 30% trocken. Mal die erste nachthälfte nass, mal erst die 2. Nachhälfte, mal gar nicht. Wir sind da auch ratlos.
Vielleicht sollten wir doch mal so ein Ding versuchen? Der Urologe meinte bis 7 Jahre regelt sich das meist von alleine. Mein Hausarzt meinte, es gibt auch ein Nasenspray. Allerdings darf man es nur 6 Wochen nehmen, und das Problem kommt danach wieder. Deshalb haben wir bisher erstmal nix weiter gemacht.

6

Hey,
Bei meinem großen hatten wir auch das Problem. Wir haben ihn nächtelang 2x aus dem Hochbett geholt und aufs Klo gesetzt. Irgendwann wurde er mir allerdings zu schwer da er ja nicht mal da richtig munter wurde.
Wir haben dann die Klingelmatte bekommen.
Die erste Nacht war schrecklich da er furchtbar erschrocken ist und dann geweint hat ohne Ende. Wir haben dann erst zwei Tage Pause gemacht und es dann wieder versucht. Insgesamt drei Nächte hat die Matte Alarm geschlagen. Danach war der Spuk vorbei und er ist seitdem trocken 😊
So ein Alarm in der Nacht ist für keinen toll allerdings hat sie wirklich Wunder bewirkt 😊
Unser Sohn hat einfach so tief geschlafen, dass er nichts mitbekommen hat

7

Na das hat ja toll geklappt #pro! Dein Sohn ist sicher stolz wie bolle und 1 cm größer als letzte Woche :-).

8

Sehr schön formuliert.
Leider hast du recht was die Anfeindungen angeht.
Und für deinen Sohn und euch freut es mich das es so schnell für Erfolg gesorgt hat. Toll.
Seid zu Recht stolz auf ihn.
Alles Gute.