Fix&Fertig Spiel

Hallo
Ich habe von diesen Spiel in der Schach AG meines Sohnes gehört und finde sie wirklich nett.
Aber ich habe jetzt bei Amazon von gravierenden Softwareproblemen gelesen und habe Zweifel, die CD zu kaufen.

Kennt jemand das Spiel? Treten die Probleme nur beim Onlinespiel auf oder auch beim offlinespielen. Ganz besonders das Speichern von Spielfortschritten interessiert mich, da unser Sohn nur ne Stunde pro Woche spielen darf.

Hi,
Meine Kinder haben eine zeitlang ‚Folge 2‘ gespielt. Das gibt es nur auf CD und funktioniert auch nur auf Windows (wir hätten es gerne MAC-tauglich und am liebsten als App). Die erste Folge gab es als App, aber da waren nur so grundsätzliche Sachen, die meinen Kindern zu langweilig waren.
Online kenne ich nicht, meine Kinder haben immer nur offline gespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Spielstand automatisch gespeichert wurde oder ob man aktiv auf ‚save‘ gedrückt hat; aber beim nächsten Start hat man seinen Namen ausgewählt und war wieder da, wo man zuletzt aufgehört hat.

Viele Grüße

Ok, klingt so, als würde es doch ab und an funktionieren. App ist mir nicht so wichtig und ich hab keine apple geräte.
Bei amazon klang es so, als wäre zwar das spiel klasse, aber würde eben technisch spinnen. Wobei mein mann bei einem blick auf die systemvorraussetzungen gemeint hat, dass das spiel ja schon recht sparsam aufgestellt ist. Mal schauen....

Das Programm ist Klasse. Bei uns läuft es gut. Wir hatten es zunächst aus der Bücherei ausgeliehen, um zu schauen, ob es stabil läuft.