Kindergeburtstag

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten für unseren Neffen gerne eine Mottoparty für seinen Geburtstag veranstalten. Er steht total auf Autos und Piraten.

Er darf zu seinem Geburtstag 8 Freunde einladen, da er 8 wird. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schönen Idee für die Einladungskarten. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie und wo ich diese gestalten könnte?

Guten Morgen,

eine Mottoparty klingt toll, da freut sich dein Neffe bestimmt. Wir haben das auch mal für unsere Nichte gemacht.

Das Motto war Prinzessinnen und alle trugen süße Kleider und wurden dann von uns geschminkt. Es war ein voller Erfolg, die kleinen sahen so zuckersüß aus.

Bezüglich der Einladungskarten, die kannst du entweder versuchen selbst zu basteln oder du schaust mal ob du eine online Druckerei findest. Ihr müsstet Euch nur entscheiden ob es jetzt Autos oder Piraten werden sollen, ich denke mal beides zusammen wird etwas schwierig.

Bei einigen online Druckereien hat man die Möglichkeit gleich ein Motto auszuwählen, dann braucht man nur noch die Daten ergänzen und bei Bedarf noch ein Foto hochzuladen.

Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und eine Seite gefunden, die viele verschiedene Einladungskarten für Kindergeburtstage anbietet.

https://www.kaartje2go.de/kindergeburtstag

Du kannst dich ja mal etwas umsehen, da ist bestimmt etwas für Euch dabei.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß beim Geburtstag.

Inspirationen und IDeen hole ich mir immer über die BILDER-Suche von Google, .. da landet man dann automatisch auf hilfreichen Seiten

suche mal nach Kindergeburtstag Pirat oder Kindergeburtstag Auto und geh dann rüber auf die Bilderanzeige. -- so sucht es sich oft einfacher.

Ich würde alt aussehendes Pergament Papier zum Bedrucken kaufen, und dann eine Vorlage am PC erstellen und mit einer schönen Schnörkelschriftart das drauf drucken, zusammen rollen Bändchen drum und die Schriftrollen dann als Einladungen verteilen.

Ich würde eine Schnipseljagd veranstalten mit einem Schatz (Kl. Gästetütchen für jedes Kind) und einer Schatzkarte.

Und google mal Schatztruhe Kuchen. Es gibt da tolle Inspiration wie man aus einem simplen 0815 Schokokastenkuchen einen tollen Piratenschatztruhen Kuchen machen kann.

Hallo

mein Sohn hat dieses Jahr auch eine Piraten Party mit Schatzsuche gefeiert. Wir haben kleine Glasfaschen genommen und dann etwas sand rein. Dann Außen Piratentotenkopf aufgeklebt. In die Flasche kam die Einladung zusammengerollt rein. Haben das Papier mit Feuerzeug etwas angekohlt so das es alt aussieht. Damit man dann die Einladung auch wieder rausbekommt wurde die Einladung mit Paketband umwickelt und das Ende hing aus der Flasche. Da hing noch ein Fähnchen mit Namen dran.

Viel Spass beim Feiern.
LG

Hallo.

Man findest sehr schöne Karten beim 1€ Shop oder ähnlichem,´. Für Eigenverzierung einfach Motive ausdrucken. Oder fertige Motivkarten kaufen bei jeweiligen Geschäften, auch Galleria Kaufhof etc eignet sich.