Schilddrüsen Wert 3.1 im ersten trimester

Ist es gefährlich wenn im ersten trimester der SD Wert bei 3.01 Wert liegt? Ab morgen erhöhe ich von 62.5 mg auf 75 mg. Passt das? Habe Angst. Sonst hatte ich immer 1.18 mit 62.5mg

Hallo
Wichtig sind alle 3 Werte (TSH,T3,T4)
Und die eingenommene Dosis muss mindestens 6 Wochen gehalten werden.
Der TSH alleine ist nicht aussagekräftig.
Liebe Grüße

Gefährlich das nicht. Mein TSH lag stellenweise bei über 150 und mich gibts auch noch😉
Aber man merkt es....

Und ich habe 2 Kinder mit schlechter Schilddrüseneinstellung bekommen weil keiner wusste was los war.
Beide sind fit👍
Lass es regelmäßig checken🤗
Wünsche dir alles Gute

Mach dich nicht verrückt !!!!!

Meine Schilddrüse hat schon immer gemacht was sie will.

Mal waren die Werte gut, mal mies. Irgendwann habe ich es einfach nicht mehr nachgefragt, sondern nur brav die Medikamente genommen.....

Ich habe zwei gesunde Kinder.

Danke hoffe es geht alles gut. Mal sehen wie schnell wie schnell 75 mg anschlagen, weil recht viel ist das nicht an Erhöhung von 62.5 mg

Hallo!
Ich arbeite viel mit Schwangeren und das L Thyrox bzw Euthyrox in der Schwangerschaft erhöht werden muss ist nicht ungewöhnlich. Inzwischen sollte der TSH Wert unter 2.5 liegen in der Schwangerschaft. Wichtig ist das dich deine Ärztin aufklärt . Für Gynäkologen ist es oft normal deswegen sagen sie nicht viel dazu . Stell fragen damit du nicht verunsichert bist . Wichtig ist das der Wert kontrolliert wird um zu gucken das du richtig eingestellt bist .
Alles gute !