Jungen die Ballett machen gesucht

Hallo,
meine Tochter (5) tanzt seit 1,5 Jahren Ballett. Und das auch mit ganz viel Freude und Begeisterung. Bei uns vergeht kein Tag ohne Ballett.
Mittlerweile hat sie ihren großen Bruder (7) damit angesteckt. Nach vielem hin und her hatte er vor Weihnachten seine erste Probestunde und will jetzt unbedingt auch in den Ballettunterricht.

Für seinen Vater und mich absolut kein Problem. In der ballettschule gab es seit Jahren keine jungen mehr. Die Lehrerin ist total begeistert und da mein Sohn auch bereits viel Sport macht, hat er sich auch gut angestellt. Gut, er übt auch jeden Tag mit seiner Schwester 😊

Wer hat auch einen Jungen im Ballett? Mir geht es jetzt um die Kleidung: Was kann ich ihm kaufen bzw. was könnte mir jemand empfehlen?

Auf den Internetseiten gibt es nicht ganz so viel Auswahl für jungen.

Bei meiner Tochter setze ich auf Bloch. Die Qualität und die Farben mögen wir.
Aber bei den jungen? Leggings oder Strumpfhose? Wenn Strumpfhose, welche ist wirklich total blickdicht? Schwarz muss es sein.

Was dann anziehen in den Schuhe? Socken? Keine Socken? Unter eine leggings noch eine Strumpfhose anziehen, ist vermutlich zu warm? Er kam aus der Probestunde mit Jogginghose total geschwitzt raus.

Wer kann mir weiterhelfen und hilfreiche Tipps für die Ausstattung geben?

Danke für alle hilfreichen Antworten

Huhu,

Der Junge im Kurs meiner Tochter trägt immer schwarze, kurze Radlerhose und ein schwarzes T-Shirt. In seinen Schläppchen ist er barfuß.

Liebe Grüße

Normalerweise sagt dir die Balletschule was sie sich vorstellen. Oder im Balletshop kannst du dich beraten lassen.
Bei uns waren es Tanz-Leggins und Shirt (Tanz Top, RAD oder dann das Tanztrikot)
In den Tanzschuhen natürlich barfuss, wie bei den Mädchen auch. Und nein, natürlich keine Strumpfhosen unter der Leggins! Das Kind soll tanzen und nicht im Schnee rumstapfen.
Später, ab Pubertät bräuchte es noch spezielle Unterhosen (Suspensorium).

Hallo,
danke für deine Antwort. Die Tanzschule haben wir natürlich gefragt. Sie meinte, sie habe noch nie Jungen unterrichtet. Daher bekommt er auch Unterricht bei der Seniorchefin, deren Söhne auch Ballett bei ihr tanzten und heute Profitänzer sogar sind.
Die Tanzschule meinte nur, es muss dehnbar und eng anliegend sein. Und die Hose nach Möglichkeit schwarz.
Unsere Mädchen tragen Body mit Wickelrock, darunter eine Strumpfhose mit Fuß und dann Schläppchen. Barfuß in schläppchen habe ich bei uns noch nie gesehen.

Hallo,

Schau mal bei Decathlon online. Da gibt es auch dunkle Ballettkleidung.
Ansonsten einfach Radlerhose oder Caprihose und T-Shirt.

LG

https://www.decathlon.de/browse/c0-kinder/c1-sportbekleidung-kinder/c2-trikots/_/N-12wdo0k

Schau mal bei Move Dancewear das empfiehlt unsere Ballettlehrerin sowohl für Mädels wie für Jungen. :-)

Die Jungen tragen bei uns schwarze Radler und schwarze Socken. Barfuß in Schläppchen ist bei uns verboten....