Hallo zusammen, meine Tochter in zweiter Klasse hat die folgende Aufgabe die wir nicht verstehen :

Zahlen in Kasten von 1 bis 40 un Sie soll Viererzahlen rot und Zweierzahlen blau ein kreisen , aber was sind vierzahlen und zweizahlen ? Eine Idee ? Ich wäre sehr dankbar

Ich bin Grundschullehrerin. Kannst du ein Foto posten?

Ad hoc würde ich sagen, Viererzahlen sind die die zur Viererreihe gehörten und Zweierzahlen eben die, die zur Zweierreihe gehören. Aber haben sie das Einmaleins schon behandelt?

Das sind die Malfolgen. Die 2-er Malfolge: 2, 4, 6, 8... bis 20. Die 4-er Malfolgen 4, 8, 12,... bis dann eben 40.

Genau und die SchülerInnen sollen feststellen, dass die Viererzahlen immer auch gleichzeitig Zweierzahlen sind, da diese dann rot und gleichzeitig blau eingekreist sind ☺️

Zahlen der Vierer- und der Zweierreihe.