Mein 6jähriger Sohn wird von vier Kinder gleichzeitig verprügelt

Hallo,
seid Schuljahrbeginn wird mein Sohn verhauen. Die Kinder treten zu viert auf ihn ein wenn er am Boden liegt.
Ich (und mein Sohn) hab mit der Lehrerin sowie mit dem Bertreuungspersonal und einigen Eltern gesprochen.
Allerdings hört es einfach nicht auf. Die Kinder warten lt. meinem Sohn bis kein Erwachsener in der Nähe ist und dann gehts los. Leider hilft ihm auch kein Kind.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Mittlerweile habe ich ihn schon aus dem Ganztag genommen, weil es ihn so sehr mitnimmt.
Er ist eh schon sehr unruhig, aber seid er einstecken muss ist es noch extremer.
Lg sisa

2

Sofort gehen,erwachsene werden es nicht in den Griff bekommen..
Wir haben sofort eine Anzeige erstattet wegen unterlassener Hilfeleistung.
Nicht warten,es schadet zu sehr.

1

Schulwechsel - Wenn eine Schule das Mobbing nicht in den Griff bekommt, lieber frühzeitig als zu spät.

3

Ich würde da nochmal auf den Tisch hauen und mit einer harten Gangart (Polizei und Jugendamt) drohen und diese Drohung auch wahr machen, wenn sich das nicht SOFORT ändert! Ich würde auch darauf aufmerksam machen, dass die 4 Jungs mit 14 einen dran kriegen wegen gefährlicher Körperverletzung, sofern sie das mit 14 immer noch machen.
Desweiteren hilft Wing Tsun, da werden exakt solche Situationen trainiert.
Ich würde auch schon mal die Augen auf halten zwecks Schulwechsel--auch wenn normalerweise die 4 Arschgeigen gehen müssten, aber das passiert ja nicht *seufz*

4

Hey,

ich würde dann eine Anzeige erstatten. Nicht damit diese Kids belangt werden, sondern damit die Polizei das Jugendamt dazu zieht. Das ist ja keine Schulhofrangelei sondern ein gewalttätiger Übergriff. DAS ist keine Lappalie.

Die Schule muss da meiner Meinung nach auch mehr handeln. Zieh die da mehr mit rein. Immerhin passiert das alles während der Schulzeit.

Parallel würd ich mein Kind beim Kampfsport oder Selbstverteidigung anmelden, damit es wieder mehr Selbstbewusstsein aufbauen kann.

Alles Gute

5

Hallo,

was sagen denn die Lehrerin, das Betreuungspersonal und die Eltern dazu?

Wenn mein Kind so etwas machen würde, würde es sehr großen Ärger mit mir bekommen. #wolke
Ich würde auch die Eltern des Opfers bitten, mir sofort Bescheid zu sagen, wenn wieder etwas vorkommt.

Die Ganztagsbetreuung kann Verträge kündigen. Das ist, soweit ich weiß, total unproblematisch für die. Die sollen gefälligst mal durchgreifen.
Es kann nicht sein, dass das Opfer gehen muss.

Bei der Schule würde ich das ganze eine Stufe rauf eskalieren und mit der Direktorin sprechen. Das hilft zwar nicht immer, aber manchmal schon.

Zum einen kann so etwas auch mit ernsten Verletzungen enden, und zum anderen ist es sinnvoll, die Schläger so früh, wie möglich einzubremsen. Umso älter die werden, umso schlimmer werden sie.
Diese jugendlichen Schläger, die andere krankenhausreif prügeln oder sogar umbringen, sind immer schon seit Jahren als gewalttätig bekannt gewesen. Wenn die im Grundschulalter mal einer eingebremst hätte, wäre es nicht so weit gekommen.

Falls sich weiterhin keiner zuständig fühlt, würde ich die Täter beim nächsten mal anzeigen. Dann wird das Jugendamt tätig.

LG

Heike

6

Warst Du schon bei der Schulleitung? Wenn nicht, geh morgen hin und erkläre, dass Du von dort aus direkt zur Polizei gehst und auch das Jugendamt einschalten wirst.
So und nicht anders. Wahrscheinlich würde ich in diesem Fall ein Kind von der Schultüre abholen und auch hinbringen.
Was spricht dagegen, dass Du ihn eine Woche krankschreiben lässt? Dann hast Du etwas Puffer, um die Reaktion des Schulleiters zu sehen.
Alles Gute - und bitte warte nicht weiter ab, bis er womöglich im Krankenhaus liegt
LG Moni

7

Oh nein, es tut mir leid, dass dein Sohn so derartig gemobbt wird. Ich finde es schrecklich und man muss so schnell wie möglich etwas unternehmen. Ich würde auch zur Polizei gehen, ganz ehrlich, manchen Eltern ist es doch egal was ihre Kinder anstellen. Aber wenn es offiziell gemeldet ist, dann MÜSSEN sie sich mit den taten ihrer Kinder auseinandersetzen. Du muss dein Kind unbedingt schützen. Es gibt Beratungsstellen für Mobbingopfer. Lass dich beraten. Und ganz ehrlich, wenn es nicht besser wird, würde ich die Schule wechseln. Das Mobbing macht Kinder kaputt! Ich wünsche euch alles Gute!

8

4 größere Jungs vorbeischicken und den 4 Prüglern mal aufzeigen, wie es ist, verprügelt zu werden!#schein

Davon unabhängig Anzeige bei der Polizei und Jugendamt informieren.

11

Dies stellt aber eine schwere Straftat dar (Mindeststrafe 6 Monate Freiheitsstrafe). Ich gehe davon aus, dein Vorschlag war nicht ernst gemeint.

9

Ich würde der Klassleitung und der Schulleitung einen Einlauf verpassen und androhen, das ich sowohl das Schulamt, als auch die Polizei einschalten werde, wenn sich nicht augeblicklich was dran ändert!!!

Kann doch wohl nicht sein, dass man ein paar Grundschülern nicht mehr Herr wird! Es ist die erfolgreiche Vogel-Strauß-Methode der Lehrer, die einfach den einfachsten Weg gehen wollen, als mal hinzusehen und dementsprechend zu handeln.

Wieso sollte dein Sohn die Schule wechseln? Nur damit DIE "gewonnen" haben??? Nö! DIE werden sich dann ein anderes Opfer suchen und weitermachen. Warum auch nicht? Gucken ja eh alle weg....

Stell dich auf die Hinterbeine und stärke deinen Sohn! Dieser Sippschaft würde ich was pfeifen!:-[

18

Stimme dir voll zu. Sowas hab ich mal für meinen Sohn geregelt. Unmöglich sowas. Lässt euch nicht unterkriegen. Ich hab so lange gehandelt, bis selbst die Direktorin sich entschuldigt hat, mit den Worten, das wüsste sie alle nicht. Von wegen. Wehre dich, lehne dich auf und schütze weiter deinen Sohn. Alles Gute für euch