Kostüm 1.klasse

Hallo,
Ich habe gerade eine Diskussion mit meinem Mann. Ist es peinlich wenn unser Sohn in der Schule ein Plüsch-Löwenkostüm anzieht? Besteht die Gefahr dass er ausgelacht wird?

LG

1

Nein, ist es nicht.
Wichtig ist doch nur, dass es ihm gefällt und er sich wohlfühlt. Dann strahlt er das auch nach außen....

2

Was sagt denn der Sohn dazu? Möchte er als Löwe gehen???

Meinen konnte ich schon im letzten Kindergartenjahr nicht mehr als Tier verkleidet schicken, er ging damals dann als Skelett weil ihm weder Katze, Dino noch sonst ein Tier gefiel und ihm zu Peinlich war...
Das Skelett fand er richtig Cool auch wenn es nicht zu Kindergarten Thema "Märchen" passte..

In der Schule ging er bisher als Fussballer, Ninja, Jogi Löw und dies Jahr als SEK Polizist...

Ich würde es wirklich davon abhängig machen was das Kind möchte..

4

Er möchte als löwe gehen. Also war seine Idee.

3

Hi,
Quatsch. Mein Drittklässler geht als grüner Plüschbär, mein Siebtklässler als blauer.
Ein Löwe ist doch süß.

vlg tina

5

bei uns in der 4. hatten heute 2 Plüsch-Einhörner, einer einen Plüsch-Ganzkörper-Löwen an , einer ein Panda, - und mein Sohn in der 6. Klasse ein Plüsch-Ganzkörper Pokemon.

6

Und die Einhörner wurden von Jungs getragen?

7

Nein. - Aber das ist egal: es geht ja grundsätzlich um diese Ganzkörper-Vollkostüme, die Phatasiefiguren+Tiere darstellen.

Denkst Du bei Deiner Frage etwa drüber nach, weil ein Löwe kein klassisches harte-Jungs-Kostüm ist, wie Ninja oder Polizist oder Cowboy? ---

hey: mein Sohn war ind er 3. Papagei: und zwar ein ARA mit genau den Ara-Farben. --
alles gut: es ist Fasching. - Da darf man alles, was gefällt und muss nicht nur mit einer Cowboy-Pistole rumschwingen.

8

Ist es nicht. Mein Sohn war 1+2 Klasse Löwe, 3+4 Klasse Schildkröte (nein nicht Ninjaturtle, normale Schildkröte) 5. Klasse Pokemon und in der 6. Pinguin. Er hat immer selbst entschieden was er sein möchte und alle fanden es gut.

9

Wenn er es möchte ,dann lass ihn.

Meine Tochter ist in der zweiten Klasse und es gab dieses Jahr drei Katzen. Die anderen hätten Röcke mit Katzenschwanz und Haarreif mit Ohren und meine Tochter so ein Ganzkörperplüschkostüm an. Die ganze Klasse wollte sie streicheln.
Andere kamen als Krokodil,Bär usw.auch im Ganzkörperkostüm.

Wenn er es möchte,dann lass ihn ruhig. Er muss sich ja Wohlfühlen und nicht der Papa.

10

wenn euer Sohn in der 1. Klasse ist und sowas anhat, dann ist er doch der Hingucker schlecht hin? Würde aber in erster Linie den kleinen selber fragen, ob ihm das auch gefällt.
Macht euch nicht immer so viele Gedanken, einfach mal ausprobieren:)

11

Hallo, unser Sohn - auch 1. Klasse - könnte sich gestern zunächst nicht entscheiden, ob Hai oder Hase. Die Entscheidung fiel zu Gunsten des Hasen: weißer Plüsch mit rosa Ohren und Nase. Für mich ein total „typisch Mädchen“ - Kostüm, er war begeistert und ist als Hase gegangen. An Fasching hinterfragt man doch solche Dinge nicht, oder? Unsere Tochter war auch schon mal als Pirat verkleidet, da sagt auch keiner was ;-)
LG