Mein Mädel wird 9...

Hallo,

Meine kleine große Tochter wird bald 9 und ich wollte mal in die Runde horchen, was bei euch so die ultimativen Geschenkideen waren.
Ihre Wünsche sind: ein Tauchanzug samt Flossen usw., Play-Doh-Knete und etwas Zubehör zum Sylvanian-Haus. Die letzteren zwei Wünsche wird sie bekommen, sind aber eher Kleinigkeiten. Mit dem ersten Wunsch tu ich mich aber schwer: Sie wird es ja jetzt nicht ausprobieren können und man weiß ja aktuell nicht, wann es nutzbar wird, man wieder baden gehen kann usw. Ich denke, sie ist eher wieder rausgewachsen, als das es nutzbar wird. Ich würde ihr gerne etwas schenken, was ihr jetzt Freude bereitet und vielleicht auch darüber hinweg tröstet, dass erstmal keine Geburtstagsfeier stattfinden kann und auch sonst nur wenig machbar ist (Zoo, Schwimmen, Reiten geht ja nun alles nicht).
Playmobil und Lego spielt sie kaum, da ist viel von ihren älteren Schwestern da. Sie ist gerne draußen und vertut sich mit unseren Tieren. Ich habe über Hindernisse nach gedacht, mit denen sie mit den Hunden üben kann. Aber, ach keine Ahnung ob das ne gute Idee ist.
Gebt mir mal bitte etwas Input... 🙏

1

Guten Morgen!

Was Tauchanzug und Zubehör betrifft,würde ich einen Gutschein vom Tauch/Sport Geschäft schenken. Man sollte sich da ja eh beraten lassen und anprobieren. Der verfällt nicht und auch 9 jährige wissen schon was Gutscheine sind.

Das mit den Hürden für Hunde ist doch nicht schlecht,dazu eine Hundepfeife und ein lustiges Shirt aller :"First/Best Dogtrainer". Da gibt es bestimmt viel Zubehör.
Schaut euch doch mal Youtube Videos an,dann merkst du ja wie sie darauf reagiert und ob es was wäre für euch. Es gibt da viele Möglichkeiten.

Zubehör für das Pferd,vielleicht?

Meine (wird 9) wünscht sich coole Rollschuhe mit Zubehör,neuen Fahrradhelm.

5

Ich gehe ja mit unserem großen Hund zum Agility. Sie macht halt zu Hause mit ihrem kleinen Hund einige Sachen nach. Vielleicht ist es ja doch ne gute Idee... Unser Tauchladen hat jetzt ja zu. Nun ja, das werden wir wohl trotzdem verschieben.

12

Das Hundetraining ist bestimmt eine tolle Idee. Für Kind und Hund👍
Wegen der Tauchausrüstung würde ich einfach mit ihr sprechen und ihr erklären, dass sie sie bekommt, wenn sie sie auch nutzen kann. Einfach bei der Wahrheit bleiben.

2

Gutscheine würde ich derzeit nicht holen. Es werden bestimmt noch einige Firmen pleite gehen.
Auch den Tauchanzug würde ich nicht kaufen, weil ja wie du schon sagst unklar ist, wann man ihn nutzen kann.

Bei uns wurde zum 9. geschenkt:
Bücher
Malkoffer & Leinwand
Hörbücher
Gesellschaftsspiel
Experimentierset

Großer Wunsch ist aktuell:
Space Scooter (Wipproller)

6

Danke für die Ideen. Ich habe jetzt noch 2 Bücher bestellt, da wird ja einiges an Zeit dafür da sein. Außerdem wird es noch so ein Fimomodellierset geben.

3

Meine kleines Mädel wird sich bald 9, unglaublich.

Sie wünscht sich Harry Potter Lego, ein Kuscheltierhuhn (?) und ein neues Fahrrad plus Helm.

Mal sehen, ob wir das alles bis Ende April besorgen können, Fahrrad und Helm gehen ja schlecht ohne ausprobieren...

7

Fahrradfahren liebt meine auch, aber sie hat das größere Rad ihrer Schwester geerbt. Ohne Probieren würde ich da auch keins kaufen.

4

Hallo,

ich würde den Tauchanzug gerade aktuell auch nicht kaufen. Aber du kannst ihr doch einen tollen Gutschein dafür selbst machen mit dem Hinweis, dass er eingelöst wird so bald es möglich ist. Dazu schon mal eine Taucherbrille mit Schnorchel oder so. Lässt sich sicher auch online bestellen.

Ich habe zwar einen Sohn der 9 ist, aber etliche gleichaltrige Mädchen im Umfeld. Alle mit verschiedenen Interessen, aber die mögen gerne:

Rollern mit dem Scooter
Inliner bzw jetzt wieder vermehrt Rollschuhe (wie früher) und damit am liebsten zu Musik "tanzen"
Skateboard
Schleich Pferdehof
Nähen mit der Nähmaschine
Gravitrax und Experimentierkästen
Karaoke oder SingStar oder ähnliches
Anspruchsvollete Gesellschaftsspiele ala Trivial Persuit, Scrabbel usw
Schminken, Verkleiden, Stylen, Nägel lackieren etc
Künstlerisches wie Zeichnen, Zeichensets usw

Ich persönlich finde die Geburtstagsgeschenksuche bei mytoys.de auch immer gut als Ideengeber.

LG

8

Danke für die vielen schönen Ideen. Die meisten Dinge haben wir durch die großen Schwestern schon da und werden auch gerne genutzt. Das mit dem Geschenkefinder ist aber nen guter Tipp. Das mache ich mal...

11

Hast du das Trivial Persuit? Wird das gerne bespielt?

9

Bastel ihr doch einen Gutschein, in dem drin steht, dass ich Tauchzeugs kaufen geht, wenn der Sommer da ist.

10

Das wäre natürlich auch ne Option...

13

Hey,

hab auch eine 8jährige hier. Zu Weihnachten hatte sie eine personalisierte Tasse bekommen und ein Essbrettchen. Beides mit ihrem Namen graviert. Zum Brettchen gabs noch ein Messer, ebenfalls ihr Name drauf.

Die Geschenke waren DER Bringer! Sie liebt diese Utensilien, Tag für Tag aufs Neue. #verliebt
Gesehen und gekauft bei Amazon.

LG