Brieffreunde

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn - 7 Jahre - hat vor kurzem seine erste Brieffreundschaft begonnen. Das entstand durch Zufall, weil er im Urlaub ein gleichaltriges Kind kennen gelernt hat und sie so nun Kontakt halten. Nun habe ich überlegt, ob ich ihn mit einem zweiten Brieffreund oder freundin überraschen soll. Doch ich weiß gar nicht, ob das Thema sonst aktuell ist? Haben eure Kinder Brieffreunde? Wo habt ihr die gefunden?

Bin auf eure Antworten gespannt!

1

Meine Tochter (jetzt 10 Jahre) hat vor drei Jahren auch im Urlaub ein Mädl aus Österreich kennengelernt. Zu Anfang haben sie sich Briefe geschrieben, mittlerweile haben beide WhatsApp, Briefe nur noch gelegentlich. Letztes Jahr haben wir uns sogar 1x gegenseitig besucht. Dieses Jahr war Pfingsten auch wieder ein Besuch geplant.

Ich find es super schön und eine schöne Erfahrung

3

Find ich total spannend und schön, dass es mit Briefen begonnen hat! Ich bin gespannt, ob es bei uns auch irgendwann mal auf Whatsapp wechselt oder ähnlichem. Noch hat er kein Smartphone geschweige denn Whatsapp, aber das wird ja sicher noch kommen ;)

2

Ich würde ihm keine weitere Brieffreundschaft suchen. Ich denke, mit 7 Jahren hat er noch genug zu tun, Briefe für eine Person zu schreiben. Wenn er später von sich aus noch mehr möchte, dann ja. In manchen Kinderzeitungen gibt es Inserate für Brieffreundschaften.

4

Ja da hast du sicher recht, dass eine Freundschaft ausreicht. Danke für den Tipp mit den Zeitungen!