guter Rucksack für weiterführende Schule?!

Hallo ihr Lieben!

Unsere Große geht ab Sommer auf‘s Gymnasium.
Welche Rucksäcke könnt ihr empfehlen?
Sie wünscht sich natürlich einen neuen coolen Rucksack. Wir legen wert auf Qualität , nicht nur auf Optik. Habt ihr gute Ratschläge mit denen wir beides hätten uns jeder glücklich ist ?

Lg ☀️🌷

1

Hallo, ich kann die von SATCH absolut empfehlen. Sehr hochwertige Qualität.
LG !

2

unsere Tochter wird auch Wechseln..

sie möchte entweder ein Satch oder ein Coocazoo

3

Satch oder Coocazoo.
Wir haben uns für den Coocazoo scalerale entschieden, da er "mitwächst". Bei Satch kenne ich mich nicht aus ob es da auch ein "Mitwachsmodell" gibt.

4

Doch. Jedes Modell von Satch wächst auch mit 👍
Der Große hat ihn von der 5. bis zur 9. benutzt und passte immer optimal.

VG

8

Ah, ok. Meiner Tochter haben die Muster von Satch nicht gefallen (gibt ja so wenige#rofl), deshalb haben wir uns da nicht näher mit befasst.

5

der coocazoo saß meinem Junior besser auf den Schultern als der Satch. -- beide sind gute Marken, sieht man oft, habe wenig negatives gehört bisher...

6

Hallo
Optisch geben sich die aktuellen Modelle ja nicht sehr viel. Wir haben Deuter, weil wir auch davor schon länger das ein oder andere Teil hatten und das über Jahre noch top ist.

LG

7

Unser Großer (17) hat einen Dakine Campus für die weiterführende Schule bekommen, waren damit sehr zufrieden. Minuspunkt-er kann nicht alleine stehen und hat keine Reflektoren
Der Mittlere (fast 15) hat einen Coocazoo 28 l bekommen, super, prima Aufteilung, stabil, kann stehen, Reflektoren, allerdings fand mein Mittlerer das blaue Karodesign nach 2 Jahren doof
Der Kleine (10) kommt nach den Sommerferien auf die weiterführende und er hat sich einen Satch Fire Phantom ausgesucht, den bekommt er zu Ostern. Macht soweit auch einen guten Eindruck, näheres kann ich dann hoffentlich in ein paar Monaten berichten #schwitz

9

Meiner hat letztes Jahr zum Wechsel einen Satch Pack bekommen.
Er hat ein miteachsendes System und eine gute Fächereinteilung.
Wir und vor allem unser Sohn sind sehr zufrieden.

Er hat sich eden in schlicht schwarz ausgesucht, ohne großes Muster. Finde den ziemlich zeitlos.

10

Eindeutig Satch 👍

11

Meine Tochter hat seit der 3. Klasse ebenfalls den Satch. Das war der Einzige der bei ihrer Größe gepasst hat.