Kleine weiße Stippen auf der Hand

Thumbnail Zoom

Hallo!
Mein Sohn hat seit kurzem kleine weiße Stippen auf der Hand. Gefühlt werden es immer mehr. Sind das Warzen?

1

Hallo!

Kann auch Allergie sein.

Ich würde damit zum Hautarzt gehen. Wird ja nicht besser sondern schlimmer.
Auch zu Coronazeiten haben sie unter verschärften Bedingungen Sprechstunde.

2

Hallo,

es könnte eine allergische Reaktion sein. Lass das lieber abklären.

Unsere Hände sehen gerade auch anders aus als sonst, weil wir uns so viel öfter, länger und gründlicher die Hände waschen und auch viel Desinfektionsmittel benutzen. Die Hände von meinem Mann sind nur rau, meine sind gerade um den Bereich der Fingerknöchel auch gerötet. Am meisten um den Fingerknöchel vom Zeige- und dem kleinen Finger.

Vielleicht benutzt du gerade eine andere Seife als sonst - unsere gewohnte Seifenmarke ist seit etwa 2 Wochen ausverkauft. Oder du benutzt ein falsches oder sehr scharfes Desinfektionsmittel. Es gibt Mittel für Flächen und welche für die Hände. Ich mag die Gels auch lieber als die flüssigen Mittel. Aber auch da muss man ja schauen, was man so bekommt.

Viele Grüße
lilavogel

3

Hallo,
ich würde auch zum Arzt gehen.
Man sieht mm kleinen Finger, dass die Haut auch trocken und rissig ist - kein Wunder, wenn man sich im Moment ständig gut wäscht. Warzen sind bestimmt nicht das einzige, was es bei so riesigen Händen leichter hat.
LG!

4

Ich würde auch auf alle Fälle zum Arzt gehen, gerade jetzt sind die Hände rissig durch das viele Händewaschen, kann "nur" ein Ekzem sein, aber die Gefahr besteht dass ich da auch Bakterien einschleichen. Wir hatten mal ne Streptokokkeninfektion die mit Antibiotikasalbe behandelt werden musste, die sah ähnlich aus.

5

Hallo,

das habe ich gerade auch. Ist bei mir jedes Jahr so, wenn die Heuschnupfenzeit losgeht. Geht nach ein paar Wochen, zumindest bei mir, wieder von allein weg. Juckt nur ziemlich.
Würde aber trotzdem einen Arzt draufschauen lassen!

LG

6

Ich finde das sieht ein bisschen aus wie so ein Handpilz. Aber ich bin kein Arzt...

7

Wie ist der ausschlag jetzt?

Mein Kind hatte das die Tage auch,, aber es neigt zu einer sonnenallergie bei den ersten kräftigeren Sonnenstrahlen.
Juckt es?

9

Hey!
Ja, es juckt. Er hat auch am Hals eine Stelle, da sind keine kleinen Stippen, aber ein leicht rötlicher Bereich, wie ich das von mir kenne wenn ich Sonne abgekommen.

11

Es ist übrigens eine sonnenallergie. Waren heute beim Arzt. Danke für den Tipp.

8

Bei mir sieht die Sonnenallergie so aus.
Juckt auch wie Hölle.

10

Hallo!
Ja, es ist auch eine Sonnenallergie. Wir waren. beim Arzt.