Hedbanz oder ähnliches Spiel

Hallo,
Ich habe neulich das Spiel Hedbanz entdeckt. Da schrecken mich allerdings ein paar negative Bewertungen ab. Das Spielprinzip finde ich aber interessant.
Dann gibt es glaub ich auch Activity Junior, was ich aber auch noch nie live gesehen habe.
Welche Spiele dieser Art könnt ihr für sehr fitte Spieler (4 und 6 Jahre) empfehlen? Mir ist vor allem wichtig dass die Kinder sprechen müssen (erklären, beschreiben, Eigenschaften erkennen usw)

LG

1

Hedbanz ist super, gerade als Einstieg in solche Spiele. Activity Junior ist noch arg schwer für so Kleine.

Hedbanz lässt sich auch toll abwandeln. Nur du trägst das Band, die Kinder beantworten Fragen. Die Kinder kategorisieren die Karten nach selbst erfundenen Kriterien etc..

3

Super, danke für deine Rückmeldung.
Kann man denn alle Begriffe gut erkennen was sie bedeuten sollen? Der 4-jährige kann ja noch nicht lesen.

2

wir haben auch hedbanz und können nichts negatives sagen

4

In den Bewertungen stand dass einige Begriffe zu schwer sind.
Denkst du denn dass die meisten Begriffe vom 4-jährigen erkannt werden?

Und wird das Spiel irgendwann mal langweilig wenn man mal alle Begriffe durch hat?

5
Thumbnail

Huhu ich habe jetzt einfach mal einen großen Teil fotografiert. Wir spielen nicht viele Spiele. Meine Tochter hatte da bitte Lust zu. Die Begriffe sind jetzt nicht schwer auch wenn das Spiel ab 7 sein soll. Denke die Fragestellung wird eher noch zu schwer sein

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Wir haben uns frueher post-its auf die Stirn geklebt🤷🏻‍♀️ Vielleicht koennt ihr so einfach mal ausprobieren ob es euch Spass macht?

12

Machen wir auch so!! Ich finde es besser, weil man die Begriffe und persönlichkeiten und Familienmitglied und Charaktere aus den lieblingskinderbücher nehmen kann, kostet so gut wie nix und wird nicht langweilig.

8

Habe beide Spiele.
Hedbenz ist super auch für kleiner.
Activity ist eher schwieriger, da müssten die Kinder schon lesen können.

9

Schau Dir mal Concept Kids Tiere an, mit etwas abgwandelten Regeln lässt sich das auch "mündlich" spielen.

10

Wenn du was suchst für Sprachförderung, kennst Du den verdrehten Sprachzoo?

11

Nein kenn ich nicht. Ich Google mal, danke 😊