Matschhose in 146 / 152

Hallo!


Meine Damen sind noch jung, aber sehr groß.

Bislang haben wir die gefütterten und ungefütterten Matschhosen von Lidl, allerdings werden die bei Nr. 1 jetzt schon sehr kurz. Der Ersatz in 140 von Playshoes war genauso kurz wie 134 / 140 von Lidl UND hat seit letzter Woche ein Loch.

Gibt es soetwas überhaupt noch und wenn ja wo?

Normale Regenhosen sind keine wirkliche Alternative, die gehen mir im Sandkasten sofort bei drauf, außerdem kenne ich die nicht gefüttert.

Wer hat eine Idee für mich?

Gruß
Fox

1

Hallo,
Die von Lego wear sind qualitativ sehr gut und die gibt es bis 152.
VG!

7

Danke!

2

Schau mal nach Rugby-Hosen lang (gibt es z. Bsp. bei Decathlon). Die sind - wie der Name schon sagt - für das Rugby-Training draussen gedacht - und da saut man sich ja bei Regen komplett ein.

9

Hallo!

Vielen Dank für den coolen Tipp! Das ist noch eine Alternative zu Lego.

Gruß
Fox

3

Schau zur Not mal nach Regenhosen für Erwachsene, Größe S dürfte da eigentlich schon passen... Heißen dann vielleicht nicht Matschhose, sind aber ähnlich strapazierfähig...

LG

4

Das sind aber dünne Hosen, weil Erwachsene damit nicht über den Boden robben. Bei unseren Kindern waren solche dünnen Hosen früher ganz schnell durch.

5

Auch die findet man in den unterschiedlichsten Qualitäten...

6

Wir hatten auch die Regenhose von Lego und waren damit sehr zufrieden. Wenn man qualitative Regenhosen einfach so durchrobbt würde ich die Kinder sensibilisieren für den Umgang mit den Sachen. Auch wenn sie groß und jünger sind, so jung sind sie ja bestimmt nicht mehr, dass man ihnen bei gewissen Dingen nicht was sagen kann.

8

Hallo!

Danke für den Lego-Tipp. Dann muss ich diesmal tiefer in die Tasche greifen.

Lidl hat bei beiden Kindern gut gehalten, wurde also sogar aufgetragen.

Playshoes hat eine andere Qualität.

Ich habe keine Lust, die Kinder zu reglementieren, wenn sie im Sandkasten knien und buddeln. Das sollte eine Matsch- und Buddelhose abkönnen. Die haben ja auch verstärkte Knie.

Anzoni zum Radfahren haben wir auch, aber die dürfen die Damen nicht im Sand anziehen, da wären Löcher vorprogrammiert. Als Notfall-Variante für das große Kind müsste eine warme Unterhose drunter und Knieschützer vom Inlinern dran, aber ein Test mit Lego bzw. Sport klingt mir sinnvoller.

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Meine Empfehlung: was Gecheites von Reima.
Gibt es auch auf Kleinanzeigen.

11

Hallo!

Herzlichen Dank für den Tipp,

da gibt es auch unsere geliebten Overalls. Die Marke ist mir bislang noch gar nicht untergekommen.

Gruß
Fox

12

Immer gerne.

Ich liebe die Reima Sachen. Top Qualität und viel günstiger als Finkid. Und wie gesagt bekommt man oft gebraucht auch gute Schnäppchen.
Oder mal auf Limango schauen (oder im Ausverkauf)

13

Kinder mit sechs oder gar acht Jahren in eine Matschhose zu stecken finde ich gelinde sagt lächerlich… Würde hier kein Kind freiwillig tragen – vierjährige würden sich bereits außerhalb des Kindergartens weigern!

Die Lösung sind Arbeitshosen der Firma Engelbert Strauss. Haben wir in Sommer und Wintervariante in quasi jeder Größe.

14

Hallo!

Tja, das kommt auf die Lebensweise an. Wir sind im Nabu, arbeiten bei Wind und Wetter draußen, mosten selber, ... Wer da nicht warm und wasserdicht verpackt ist, hat verloren.

Aber es ist eben "normal", selbst auf dem Schulhof tragen die Kinder in der Pause ihre Matschhosen, weil sie sonst nachher pitschnass im Unterricht säßen, weil der Schulhof eine Abenteuer-Landschaft ist, kein Asphalt, sondern Matsche. Ist eben aufm Land.

Nur, dass mein Kindergartenkind so groß ist wie andere Kinder, wenn sie in die 5. Klasse kommen...

Hat Engelbert Strauss Regenhosen? Ich werde mal googlen. Bislang hatten wir nur geerbte Jungs-Arbeitshosen.

Gruß
Fox

15

Das scheinen tatsächlich anders zu sein. Hier sind die Vorschulkinder im Kindergarten schon bewusst nur noch drin wenn es regnet, weil sie alle niemals eine Matschhose anziehen würden… Und auf dem Schulhof ist Asphalt und eben Fußballplatz und Trampolin und sowas… Unsere Kinder sind totale Ausnahmen, dass wir regelmäßig im Wald sind, wandern, die Kinder sich dreckig machen dürfen. Die Engelbert Strauss Arbeitshosen halten hier nahezu alles aus. Auch im größten Regen sind die drunter noch trocken. Es gibt aber auch ausgewiesen wasserdichte Hosen bei denen.