Kappen GNE

Hallo!
Hatte von euch ein Kind eine Kappen Gaumennahterweiterung? Wie waren Eure Erfahrungen? Hatten die Kinder grosse Schmerzen und konten sie normal essen?
LG

1

Mein Jüngster trägt seit ca.8 Wochen einen Gaumenspreizer.
Schmerzen: Ja, insbesondere die ersten 2 Wochen, als täglich nachgestellt wurde. Mit einer Ibuprofen war es aber auszuhalten.
Essen: Die ersten Wochen ernährte sich mein Sohn von allem, was breiig war. Richtig kauen war zu schmerzhaft. Mittlerweile isst er aber wieder alles ohne Probleme.

Was meinen Sohn - gerade am Anfang - schwer angenervt hat war, daß sich ständig Essenreste im Spreizgestell verfangen hatten und es ein ziemliches Gefrickel mit diversen Interdentalbürsten, normaler Zahnbürste und Munddusche war, die da wieder 'rauszukriegen.
Mittlerweile geht das aber auch ganz gut.

Grüsse
BiDi

2

Die ersten paar Tage war es wohl unangenehm und dann halt die Tage wo ich die Spange weiterdrehen musste, im Grossen und Ganzen war es aber kein Problem. Äpfel hat er in der Zeit nicht gegessen aber sonst eigentlich alles ganz normal.

LG
Visilo