Masken Pflicht in der Schule?

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das bei euch geregelt ist.

Bei uns geht die Schule erst am 02. Juni los und wir möchten gerne wissen, worauf wir uns (in Hessen) einstellen können.

Vielen Dank schon mal für die Infos.

LG Miriam

1

Hallo,

ich hab festgestellt, dass es hier ( Bayern) sogar von Schule zu Schule unterschiedlich gehandhabt wird.
Meine Tochter muss im Klassenzimmer keine Maske tragen, nur, wenn sie im Schulhaus unterwegs ist( zur Toilette oder aufm Weg zum Klassenzimmer). Meine Nichte hingegen ( andere Schule) muss grundsätzlich im Schulhaus, also auch während des Unterrichts Maske tragen.

LG Tina

2

Hier (NRW) Gymnasium vom Großen und Grundschule vom Kleinen keine Maskenpflicht, Gesamtschule vom Mittleren hat Maskenpflicht. Absurd an der Sache: Gymnasium und Gesamtschule teilen sich ein Gebäude #augen

3

Da gibt es keine einheitliche Regelung. Jede Schule kocht ihren eigenen Brei, genauso wie jeder Fußballverein usw.

4

Kommt auf die Grundschule an. Eine Pflicht in NRW gibt es wohl nicht trotzdem hat die Schule beschlossen das die KInder eine Tragen müssen sobald sie nicht auf ihrem Platz sitzen.

5

Ich hatte mich beim hessischen Kultus informiert, da meine Söhne Förderbedarf und Schulbegleiter haben. Die Antwort kam einen Tag später später an einem Sonntag... die Schulen bestimmen alles selbst.

Bei uns werden die Klassen geteilt. Jeder Schüler muss jeden Tag in die Schule...entweder vormittags oder nachmittags - jeweils 3 Zeitstunden. Pausen wird es nicht geben. Essen und Trinken ist verboten. Es herrscht Maskenpflicht.
Wir mussten gestern unsere Fahrgemeinschaften angeben, damit die Schule das in ihrer Planung berücksichtigen kann. Genaueres erfahren wir erst am Freitag.

6

Huhu

bei uns im Ort in NRW ist es unterschiedlich... Meine Tochter muß eine in der Tasche haben und aufziehen wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.. anziehen muß sie die nicht.

Freitag geh ich zu meinem I Kind in die Schule da soll sie wohl getragen werden,

LG

7

Hallo,
in unserer Grundschule (NRW) müssen die Kinder eine Maske bereithalten, die immer aufgezogen werden soll, wenn die Lehrkraft zB zum Erklären an den Tisch kommen muss.
LG

8

Bei uns ist es auch unterschiedlich geregelt.
An meiner Schule gilt. Im Gebäude und auf dem Weg in die Pause gilt Maskenpflicht. Im Klassenraum muss eine Maske getragen werden wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Wenn ich einen Schüler etwas individuell am Tisch erkläre habe ich und das Kind die Maske auf.

Beim Kleinen gibt es keine Maskenpflicht nur eine Empfehlung .
Beim
Großen darf die Maske nur am
Platz getragen werden.
Lg Basket

9

Hallo,
am Gymnasium soll es eine Maskenpflicht geben. Zumindest steht es so auf der Homepage. Der Unterricht beginnt aber erst nach dem Abi am Ende diesen Monats.
An den Grundschulen hier ist es so das die Maske getragen werden muß sobald man den Platz verlässt. Bei uns würden die Klassen geteilt und fangen auch zeitversetzt an. Wir sind hier in NRW.

Lg emilylucy