Schreibtisch Grundschüler

Hallo,

ich suche nach einem Schreibtisch für meine fast 3. Klässler. Ich hätte gerne einen, bei dem man die Platte schräg stellen kann!
Was könnt ihr empfehlen? Preislich bis 200€

Was habt ihr zu Hause? Welcher ist wirklich stabil! Hätte gerne einen von Kettler gehabt, aber die scheint es nicht mehr zu geben und gebraucht gibt es in der Nähe keinen.

1

Wir haben den Schreibtisch Matts von Lidl - aktuell online sogar runtergesetzt von 149 € auf 119 €. Sind bisher sehr zufrieden - haben ihn jetzt ca. 1 Jahr.

8

Den habe ich auch schon gesehen, ist der stabil und wirkt solide?

10

Wie gesagt, wir sind zufrieden. Unsere Tochter (10) turnt da nicht drauf rum, nutzt ihn für Schularbeiten, Basteln, etc.
Er macht wirklich einen soliden Eindruck. Nicht wackelig oder irgendwelche Teile, die beim Zusammenbauen schon kaputt gehen.

2

Hallo,
Kettler bekommst Du nur noch gebraucht, das Unternehmen ist pleite.
Wir hatten einen Kettler-Schreibtisch, war qualitativ sehr gut und nach gut 9 Jahren Benutzung durch 2 Kinder noch fast wie neu. Allerdings hat keiner der beiden je die Schrägstellung genutzt.
Lg
Elsa01

3

Braucht hier keiner... wir schwören auf den großen Esstisch im Wohnzimmer.... schräg würde eh alle nerven - willst du das oder dein kind?

6

Das wurde mir von der Ergotherapeutin empfohlen. Keine Ahnung ob das wirklich sinnvoll ist

11

Hat die Ergotherapeutin auch eigene (gesunde) Kinder oder nur Patienten?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Wir hatten beim Großen einen solchen Schreibtisch vom Möbelhaus, kostete ca 170€.
Die Schrägstellung wurde nur am Anfang kurz benutzt und nach 1 oder 2 mal ausprobieren wieder zurück gestellt und nie mehr geändert. 😂
Jetzt (5. Klasse) musste der Schreibtisch weg, da er was für "Kleine" ist (trotz Höhenverstellung).

LG

5

Solange es keinen medizinischen Grund gibt, braucht die schrägen teuren Tische kein Mensch. Habe noch nie ein Kind das nutzen sehen. Ganz ehrlich, im Prinzip tut es jeder Tisch. Am besten ist ein neutraler, der auch noch in ein paar Jahren genommen wird, weil er nicht Out nach Grundschule aussieht, große Arbeitsfläche und entweder Rollcontainer mit vielen Schubladen und Fächern für Schulzeug und Stifte oder er hat eben viele Fächer inkludiert. Ist man in der Familie tendenziell besonders groß, wäre höhenverstellbar noch eine gute Idee.

7

Ne, es gibt nur eine jüngere Schwester! Mag zur Zeit nicht mit ihm ins Möbelhaus gehen, um zu testen, was gefällt!

9

Hallo,

die Schrägstellung wird meist nicht genutzt und ist nicht notwendig. Ihr könnt einen Schreibtisch nehmen, welcher von der Größe her gut ins Kinderzimmer passt. Entweder einen mit Schubladen/Schrank oder einen Rollcontainer dazu, da gewinnt man schön Stauraum.

LG, Schmetterlingchen

12

Wir haben einen schräg verstellbaren PAIDI-Schreibtisch und sind super zufrieden. Wir haben allerdings 300€ gezahlt damals. Da war dann aber noch ein Rollcontainer inklusive.

13

Hallo,
Wir haben zwar Schreibtische mit aufstellbarer Arbeitsfläche (und daneben einem Teil, der gerade bleibt, um nicht immer alles wegräumen zu müssen, was man sonst so braucht), aber die Kinder arbeiten fast nur am Esstisch. Auf Empfehlung unserer Ergotherapeutin arbeiten wir mit einem Schrägbrett, dass wir bei Bedarf zusammenstecken oder auseinandernehmen und platzsparend verstauen können.
Wir haben es bei einem Laden, der in der JVA gefertigte Produkte verkauft, bestellt. Knastladen

LG love

14

Gerade geschaut- dort heißt es Schrägpult

17

Das klingt nach einer super Alternative

Danke