Lichterkette in der Kuschelhöhle?

Hallo
Hat jemand eine Lichterkette in der "kuschelhöhle"? Wenn ja, welche habt ihr da?
Mein Kind wünscht sich eine "lesehöhle" mit Licht.
Welches Licht würdet ihr empfehlen? Lichterkette? Lichterschlauch? Kleine Lampe?
Was wird hel genug sein, aber nicht so hell, dass es eigentlich schon "ungemütlich" wird.
Mir wäre es am liebsten wenn es keinen Stecker für die Steckdose hat.

Habt ihr einen Tipp?
Lg

1

Tipp nicht direkt.
Aber ich würde drauf achten, dass die Lampe nicht heiß wird.

Meine weiß zwar, dass sie auf keinen Fall ein Tuch über eine Lampe tun darf, hat es dann aber trotzdem mal gemacht und dann vergessen. Dass ich es gesehen habe, war eher Zufall.

Ich meine LED wird nicht soooo heiß; Halogen wird sehr heiß.

Vielleicht eine Lampe mit Batterie? Im Zweifel ist dann die Batterie leer, falls vergessen wird, sie auszumachen.

Oder ein "Fenster" in die Kuschelhöhle. So eine Art Klappfenster mit Klettverschluss.
Deckenlicht an und an der Höhle wird auf passender Höhe eine Klappe aufgemacht. Dann käme Licht rein, wäre aber trotzdem noch kuschelig.
Wenn es dunkel sein soll: Klappe zumachen.

2

Auf jeden Fall LEDs aber wenn dein Kind in der Höhle lesen will muss es auf jeden Fall hell sein sonst ist es zwar gemütlich aber schlecht für die Augen. Einen wirklichen Tipp habe ich nicht. Aber ich denke eine batteriebetriebene Lichterkette ist eher Deko als Leselicht.

3

Hallo!

Einfach eine Taschenlampe? So eine zum Aufladen oder mit Batterien die man wieder aufladen kann.

Im Zelt habe ich die Taschenlampe immer an einer Schlaufe oben festgemacht, Lesen klappte gut.

LG

4

Guck dir mal das vava Stilllicht an.das ist echt super.kann zwischen kalt und warmen Licht wechseln, stufenlos dimmbar,ohne Stecker,wird nicht warm und kann sogar aufgehangen werden.
Wir sind restlos begeistert.🙂
Gibt es beim großen online a****n für 20€

5

Danke! Werde gleich mal schauen

6

Schuß dich bei Ikea um, sie haben verschiedenen lichter, die man in den Schrank drinnen einbauen kann. Entsprechend können sie in so einer Höhle eingesetzt werden.