Ich liebe meinen ältesten Sohn nicht mehr richtig

Hallo
Ich schäme mich dafür aber ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe 3 Söhne im alter von 7, 3 und 2 Jahre. Mein ältester ist nicht von meinem Mann und habe ich bisher 3 Jahre alt war alleine groß gezogen. Er war mein ein und alles, ich liebte diesen Jungen abgöttisch. Als die kleinen kahmen hab ich irgendwie ohne das ich es bemerkte meinen großen sehr vernachlässigt. Ich kuschel nur noch mit den kleinen und bin zum großen nur noch gereizt und ungerecht. Es tut mir sehr weh, ich habe verlernt ihn so zu lieben wie ich es einmal tat. Ich weiss nicht wie ich es wieder hinbekommen soll. Ich bin eine richtig ekelhafte Person geworden und stoße ihn immer wieder vor den Kopf. Kennt hier jemand sowas?

4

Wie stehst du denn zu dem Vater von deinem Großen?
Erinnert er dich vielleicht evtl unbewusst an ihn?

Ich würde dir auch raten, Zeit mit ihm alleine zu verbringen, damit ihr euch wieder näher kommt.

1

Das du dir Gedanken machst,zeigt mir als aussenstehende Person,das du ihn doch liebst.

Er ist in einem Alter wo Kinder so richtig selbstständig werden und anders sind und handeln,wie wir uns Eltern das vorstellen.
Natürlich wird er auch deinen Unmut merken.

Habt ihr den einen Tag wo Nur...wirklich nur ihr beide etwas unternehmt.Was eich beiden Spaß macht? Uns sei es sowas panales wie backen.
Jeden Abend nimmst du dir für jedes Kind vor dem zu Bett gehen eine halbe Stunde Zeit. In der ist dann auch nur dieses Kind wichtig.Da kuschelt ihr,lest gemeinsam was usw.
Bei den Altersunterschied gehen doch bestimmt nicht alle gleichzeitig ins Bett.

Bei drei Kindern ist nicht ganz einfach allen gerecht zu werden und gerade an die Großen hat man unbewusst bestimmte Erwartungen und vergisst dabei,das sie selbst noch Kinder sind.

Ich würde einfach mal zu einer Familienberatung gehen. Muss ja nicht gleich der grosse Psychologe sein. Die Caritas bietet sowas zum Beispiel an.
Da gehst du mal alleine hin,sprichst dich aus und dann schaust du weiter.
Ich denke jetzt ist die Chance noch sehr gut um etwas zu unternehmen bevor das Kind entgültig in den Brunnen fällt.

2

Gebe dir bitte keine Schuld und mache eine Therapie und Kämpfe dagegen an. Vielleicht gibt's sogar eine unterbewusste Ursache dafür, aufjedenfall hat es kein Kind der Welt sowas verdient. Umarme ihn dochmal zumindest einmal am Tag , auch wenn es dir schwer fellt. Mit der Zeit wird es bestimmt leichter ❤️

3

Hallo.

Du solltest dir umgehend professionelle Hilfe holen. Der Junge tut mir leid. #zitter

5

Hallo,

versuche, Dich auf die positiven Eigenschaften Deines Großen zu konzentrieren. Rufe sie Dir ins Gedächtnis. Ist er besonders fantasievoll, liebevoll, aufgeweckt, ...... Auch wenn es Dir nicht danach ist, nimm ihn bewußt in den Arm. Kuschel mit ihm. Sag ihm, was Du toll an ihm findest. So kommt ihr Euch wieder näher. Und such Dir Unterstützung und professionelle Hilfe.

Du weisst um Dein Problem und nun kannst Du Dich um eine Lösung bemühen! Ich wünsche Euch alles Gute,

liebe Grüße

Delenn

6

Hallo.

Mir kommt es so vor, als ob dein Sohn drei Jahre ein Ersatz für den getrennten Vater war und jetzt hast du einen neuen Partner und auch mit ihm Kinder und nun stellst du fest, dass du den Großen nicht mehr richtig liebst. Bitte such dir Hilfe, gesund kann das nicht sein. Auch wenn er schon "groß" ist, ist er doch noch ein Kind, DEIN Kind.

Alles Gute, vor allem für den Großen.

LG

7

Das arme Kind!
Bitte lasse Dir helfen!
Kann er zu seinem Vater?

8

Es ist normal die Kinder unterschiedlich zu lieben ... aber es zu realisieren ist sehr gut ... zu aktiv was dagegen - dafür braucht’s sicher keine professionelle Hilfe. Wenn du es selbst merkst wirst du es auch selbst ändern können!
Drück euch beiden alle Daumen

9

Ich glaube nicht, dass du deinen ältesten Sohn nicht mehr liebst. Eventuell habt ihr euch entfremdet.
Zwischen den Kindern liegen ja ein paar Jahre. Du hast lange Zeit intensiv mit deinem Großen gehabt. Er wurde immer größer und selbstständiger und du hast mit relativ kurzem Abstand zwei Kinder bekommen, die dich einfach aufgrund des Alters anders fordern.
Dir ist die Entwicklung aufgefallen und sie gefällt dir nicht. An der Beziehung zu deinem Kind muss du genauso arbeiten wie an anderen. Nimm dir Zeit für ihn. Unternehmt etwas gemeinsam. Ein neues Hobby, was nur ihr zwei macht. Geht ins Gespräch und lernt euch wieder kennen.

Alles Gute