Schultüte selbst gestalten,brauche Tipps

Hallo zusammen,

mein Sohn wird diese Jahr eingeschult und so wie es aussieht,darf das Zuckertütenfest (Abschied vom Kindergarten) nun stattfinden.
Traditionell basteln die Eltern die Schultüte,welche dann zum Zückertütenfest überreicht wird, für ihr Kind selbst.
Den Rohling haben wir von der Kita bekommen und jetzt sollen wir diesen ganz persönlich gestalten.
Leider bin ich überhaupt nicht begabt beim basteln und sehr kreativ bin ich auch nicht,trotzdem möchte ich eine schöne Zuckertüte für meinen Sohn herstellen.

Hab mich für Dinosaurier entscheiden,die mag mein Sohn gerne und interessiert sich auch dafür.
Allerdings habe ich überhaupt keinen Plan wie ich die Zuckertüte gestalten soll.
Gegoogelt habe ich schon aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ideen/Anregungen für mich?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße

2
Thumbnail Zoom

Hi,
so sah die unsres Kleinen aus, er wollte unbedingt eine gelben Rohling. Die Vorlagen hatte ich aus einem Dino-Zeichenlernbuch von Aldi, da gibt’s aber zig Vorlagen im Netz. Mir hat der Materialmix gefallen: Filz, Moosgummi, Tonpapier, Wackelaugen. Gibt’s alles bei T€di oder im Bastelladen zu kaufen.

vlg tina

3
Thumbnail Zoom

Rückseite.

5

Danke für die Idee,die Schultüte sieht ja total schön aus!
Hoffe ich bekomme das wenigstens halbwegs so toll hin,wie gesagt basteln ist nicht wirklich mein Ding.

Habe ein Dino Ausmalbuch gefunden,die Vorlagen gefallen mir ganz gut und die werde ich nutzen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Im Badtelbedarf werde ich mir noch bisschen Material besorgen und dann geht's los!

Vielen Dank für die schöne Idee!

1

Hallo,

nimm doch kostenlose Malvorlagen aus dem Internet. Übertrage die Umrisse auf z.B. Moosgummi und klebe die auf den Rohling.
Dann noch seinen Namen aus dem Moosgummi ausschneiden (Vorlagen für Buchstaben verwenden).

Zum Verschließen nimmst du Krepp-Papier. Ca, 5 cm innen am Rand festkleben und mit einem Band zubinden.

LG
Tanja

4

Danke für den Tipp,habe ich schon gemacht Abschied so richtig überzeugt war ich von den Vorlagen nicht.
Habe jetzt welche in einem Malbuch gefunden,ich denke die werde ich nehmen.