Ideen Kindergeburtstag Junge 11 Jahre

Hallo zusammen,

mein Großer wird nächsten Monat 11 Jahre alt.
Die letzten Jahre hat er immer Übernachtungspartys mit Kino oder Bowling gefeiert. Am liebsten würde er es dieses Jahr genauso feiern. Ich bin da wegen Corona leider nicht so sicher ob das eine gute Idee ist.

Ich glaube eine Outdoor-Aktivität wäre da doch besser geeignet. Aber welche? Habt ihr vielleicht Ideen? Bisher kam mir nur so in den Sinn vielleicht Wasserski zu fahren oder Mord im Park?
Achso, da er mitten in den Ferien Geburtstag hat, werden leider nur 4 bis 5 Freunde dabei sein können.

Habt ihr noch Ideen was man draußen machen könnte?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Lg Holly

1

Hallo!
mein Sohn hat am Freitag seinen 9. Geburtstag.
Wir wollten eigentlich wieder ein Kartrennen mit seinen Freunden wie letztes Jahr mit anschließender Übernachtungsparty machen. Wegen Corona haben wir das auf die Zeit danach verschoben und machen jetzt "nur" einen Ausflug (BMX Fahrradstrecke u Sommerrodelbahn) mit seinem besten Freund.
Ich glaube, dass ist ein guter Kompromiss.
Denke, solange sie in der Schule noch getrennten Unterricht haben, muss ich die Jungs nicht zu Hause od im Auto (gemeinsame Fahrt zur Kartbahn) auf engstem Raum sitzen haben.
lg minitouch

2

Hallo,

unsere Tochter (13) hat momentan nur mit zwei anderen Mädchen Verabredungen.
Da zum Geburtstag auf jeden Fall mehr Mädchen gekommen wären, haben wir ihn ausfallen lassen. Das fand sie auch vollkommen in Ordnung.

Was mir noch einfallen würde, wäre ein Abenteuerspielplatz draußen, von dem auch 11-jährige etwas haben, falls es das bei Euch gibt.
Wenn das Wetter gut wäre, könnte man einfach an einen Badesee fahren und sich da ein weniger volles Eckchen suchen. Da kann man ja noch Bälle oder so etwas mitnehmen.
Kanu oder Kajak fahren, ginge auch.

Wenn man Kinder im Auto mitnimmt, kann man sie Masken tragen lassen. Das machen wir hier auch bei Fahrten zur Schule oder von dort nach Hause.

Aber ich finde das momentan schon schwierig.

LG

Heike