Was macht ihr auf die Zuckertüte oben drauf?

Hallo, wir haben dieses Jahr Einschulung, was macht ihr oben auf die Tüte ? Ich würde gern etwas anderes als ein Blumenstrauß oder ein Kuscheltier. Aber was?! Habt ihr eine Idee. G LG

2

Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.
Was meinst Du mit obenrauf?
Die wird doch oben nur mit (meistens Krepppapier) zugebunden. Oder ist das wieder so ein regionales Ding, dass in anderen Regionen noch was obendrauf gesetzt wird?

4

Damit man einen sauberen Abschluss hat oder das Teil oben zu ist, setzen viele oben noch was drauf. Die Schultüte lässt sich so zum einen gleichmäßiger zubinden und man läuft nicht Gefahr, dass die Kleinteile ständig ans Krepp kommen. Bei den Selbstgebastelten läuft man dann Gefahr, dass das Krepp reißen kann. Bei den Gekauften ist oben meistens Tüll. Ohne Abschluss könnte man direkt rein schauen. Bei uns machen die Meisten Mütter als Abschluss was drauf, damit der Inhalt da bleibt wo er hingehört und die Schleife schöner aussieht.

5

PS.: Bei Stoff oder starkem Krepp, muss man natürlich nichts drauf machen. Da reicht ein einfaches zubinden.

weiteren Kommentar laden
1

Möglich wären auch ein Luftballon, ein Ball oder diese Ballhüllen, die mit einem Ballon gefüllt werden, ein Wasserball oder ein Kuschelkissen.

3

Hallo,

bei den beiden Großen hatte ich einen Ball als Abschluss, bei der Kleinen ein Kuschelkissen.

LG
Lotta

7

Ein Blumenstrauß auf der Schultüte? Wo kommt der denn genau hin? Das habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

Bei uns wird die Tüte gefüllt, dann kommt obenauf etwas weiches (Kleidung, Kissen, Kuscheltier oder einfach mit Servietten ausgestopft) und dann wird es zugebunden.

VG Isa

8

Ich habe den Abschluss mit Krepppapier gefüllt, wir haben aber auch eine Schultüte mit Krepppapierabschluss. Mit mehreren Bändern habe ich dann oben verschlossen, diese sollen eine Sonne und ihre Strahlen darstellen, sie hängen überall runter. Dazu habe ich Mini-Sonnenblumen auf das Band oben am Verschluss geklebt. Die Variante mit dem Luftballon habe ich auch schon gelesen, unsere Tüte ist aber so schon voll genug, das Krepppapier konnte gut in die Lücken gestopft werden, zudem wurde so der Inhalt noch bunter und stabiler.

9
Thumbnail Zoom

So sah die von meinem Sohn aus, im Osten ist es so üblich. Bei meiner Tochter dieses Jahr sitz ein schleichtier im Strauß

10

Das ist eine gute Idee. Hatte vorhin auch Schleichtiere überlegt aber diese nur so einzubinden wäre doof aber in einem Strauß...top!

12

Wow!! Das ist ja der Hammer! So was habe ich noch nie gesehen.

Hier in München wäre man mit so einer tüte voll der Exot. Also hier ist wirklich bei den meisten Krepp oben drauf und zugebunden, weil sie in Kindergärten mit dem Kind zusammen gebastelt werden. Alternativ Stoff. Unter den Krepp, halt was man will. Damals bei meinen Kind hat keiner drauf geachtet, dass irgendwas besonderes rundes oder sonst was darunter muss...

weiteren Kommentar laden
11

Ich verstehe es nicht ganz...bei meinen Kind hatten alle Kinder Krepppapier oder Stoff zum zu schließen...was drauf gab es nicht und sicherlich kein Blumenstrauß?